iMac als TV-Recorder ?

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
hallo - ich hoffe ich bin hier in der richtigen ecke :confused:

ich hab da einen haufen zeugs - u.a. einen iMac. meine frage ist nun, ob ich den als festplattenrecorder missbrauchen kann. fernsehen will ich eigentlich nicht damit. ich möcht nur sendungen aufzeichnen und dann aufm fernseher angucken. wenn man dann so eine sendung auch noch auf ne dvd brennen könnte wärs ideal.

frage 1: geht das ?
frage 2: was brauch ich (elgato-zeugs ? was für kabel ? ... etc.)
frage 3: was kostet sowas ?

danke und gruss
 
Zu 1.
Ja, das geht grundsätzlich.
Zu 2.
Es kommt darauf an, was Du nutzen möchtest (Kabel, Satellit, DVBT)?!
Zu 3.
Je nachdem, was Du nutzt. Geschätzt zwischen 50 und ca. 200 Euro.

Womit möchtest Du denn empfangen bzw. womit empfängst Du TV?
 
danke erstmal - ich empfange kabelfernsehen mit einem technisat-digitalreceiver, also keins satelitenschüssel. das fernsehen kommt direkt aus sonem loch in der wand ; )
 
Dann kann ich Dir eine FireDTV CCI mit AlphaCrypt Light empfehlen.
Ich nutze es mit meiner Premiere Karte und es läuft im Regelfall super.
Alternativ gibt es noch von Elgato einen Stick, mit dem Du Kabel empfangen kannst, jedoch hab ich damit keine Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
Zur Info für Dich!
Ich hab gerade Probleme mit der Synchronität bei Premiere-Aufzeichnungen.
Link
Scheint aber nur bei mir so zu sein. K.A. woran das liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
Zurück
Oben Unten