imac als Monitor

thibed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mir ein Mac Mini M2 zulegen und meinen alten Imac,27 ° von 2011, als Bildschirm dafür benutzen.
Funktioniert das ?

Danke schon mal
 
Nein. Der iMac könnte das noch. Der Mac Mini nicht. Bis Baujahr 2019 / Catalina wurden noch Macs gemacht, die einen älteren iMac bis Baujahr 2014 als externen Monitor nutzen können.
Mit Basteln und Drittanbieter-Lösungen gibt es immer Optionen. Aber durch Apple unterstützt in diesem Fall nicht.
 
Da inzwischen mittels OCLP der sogenannte Target-Mode wieder möglich ist, könnte es gut sein, dass das auch beim iMac 2011 sowieso, aber auch bei M-Geräten als Steuergerät machbar ist.
Versuch macht kluch. ;)
 
Da inzwischen mittels OCLP der sogenannte Target-Mode wieder möglich ist, könnte es gut sein, dass das auch beim iMac 2011 sowieso, aber auch bei M-Geräten als Steuergerät machbar ist.
Versuch macht kluch. ;)

siehe dort:
The only way that it will work with a 2012 is airplay display, or using a capture card. Or you can pick up a 2009-2010 those work with any computer as a display.
 
Das sollte auch nur als Anregung dienen. Schließlich hat der Youtuber ganz andere Geräte-Konstellationen.

Wenn der TE seinen MacMini M2 bekommt (der iMac 2011 ist ja schon vorhanden), kann er ja mal testen, was in dieser Konstellation so geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bisschen fummelig, einen Mac ganz ohne eigenen Bildschirm aufzusetzen und zu betreiben. Einen temporären, kleinen "Hilfs"-Monitor braucht man sowieso.

Wenn diese Hürde geschafft ist, geht das:
  • Microsofts Remote Desktop (RDP, die "server"-Seite) ist auf dem Windows-Laptop schon drauf und muss ggf. freigegeben werden.
  • Microsofts Remote Desktop (die Client-Seite) existiert auch für Mac und funktioniert allererste Sahne. hier täglich intensiv in Gebrauch.
Damit zauberst du dir den Windows-Schirm im Fenster oder auch Fullscreen auf deinen Mac.
 
Danke schon mal für die Ratschläge
Den IMac hab ich und wenn es mit dem neuen Mini nicht geht muss ich wohl in einen neuen Monitor investieren
Dachte halt das der alte IMac es tun würde
 
Schon bisschen fummelig, einen Mac ganz ohne eigenen Bildschirm aufzusetzen und zu betreiben. Einen temporären, kleinen "Hilfs"-Monitor braucht man sowieso.

Wenn diese Hürde geschafft ist, geht das:
  • Microsofts Remote Desktop (RDP, die "server"-Seite) ist auf dem Windows-Laptop schon drauf und muss ggf. freigegeben werden.
  • Microsofts Remote Desktop (die Client-Seite) existiert auch für Mac und funktioniert allererste Sahne. hier täglich intensiv in Gebrauch.
Damit zauberst du dir den Windows-Schirm im Fenster oder auch Fullscreen auf deinen Mac.
Das hilft bei der Fragestellung dieses Threads nicht, weil es um macOS geht, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Für Windows kann ich Deine Erfahrung bestätigen.
 
Hallo,
Bin immer noch am suchen und probieren.
dabei bin ich auf OCLP gestossen.Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht
 
Ansonsten gibt es auch Treiberboards aus China, mit denen alte iMacs zu externen Monitoren umgebaut werden können. Die sind auch nicht teuer (20-30€ plus Versand). Allerdings muss der iMac dafür wahrscheinlich ausgeweidet werden.

Nur als ein Beispiel: https://de.aliexpress.com/item/1005...id=rszhhudjacavamyr18cdb244bf725146d59df9afb7

Dafür müsstest Du aber wissen, welches Display Du genau hast. Man muss nichts löten, es kann alles gesteckt werden. Dazu bräuchte es noch ein passendes Netzteil (gibt es z.B. bei Amazon).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Salem30
Zurück
Oben Unten