iMac als Monitor Nutzbar?

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.036
Reaktionspunkte
3.008
Hallo Gemeinde,

ich meine das von mir aufgerufene Thema schon mal gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr finden.

Der Plan, zukünftig ein MBP als Hauptrechner zu nutzen, wir immer konkreter.
Im Büro kann ich einen oder zwei Monitore zusätzlich anschließen.
Zuhause steht in 2015er iMac; könnte ich diesen dann als Monitor gebrauchen?

Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie das gehen könnte, möchte aber doch mal in die erfahrene Runde gefragt haben.

Danke und Grüße

Nic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Danke für den Link.

Aus der Traum. Alternativ könnte man das Notebook vom iMac aus im Target-Mode ansprechen. Arbeiten am iMac, Bearbeitung der Originaldaten auf dem MBP.
 
Oder den iMac verkaufen, falls Du den nicht mehr nutzt. Von einem Teil des Erlös sollte sich doch ein schicker Monitor für das MBP ausgehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Falls du zu Hause noch ein iPad hast, könntest du z.B. mit Duet Display einen zweiten Bildschirm aufbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Falls du zu Hause noch ein iPad hast, könntest du z.B. mit Duet Display einen zweiten Bildschirm aufbauen.
Davon habe ich schon gelesen, im Homeoffice dachte ich aber schon mindestens an 24 Zoll.
Duet wäre gut für einen zweiten Bildschirm unterwegs.
 
Oder den iMac verkaufen, falls Du den nicht mehr nutzt. Von einem Teil des Erlös sollte sich doch ein schicker Monitor für das MBP ausgehen...

Im Schrank steht noch ein Eizo 222 und ein 24er ist auch noch da. Das 5K-Display ist aber gerade mit Schrift schon toll.
 
Zurück
Oben Unten