iMAC als GPU für Macbook nutzen

  • Ersteller ThomasMacBookPro
  • Erstellt am
T

ThomasMacBookPro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

ich nutze den Bildschirm meines iMAC 27´als 2. Bildschirm an meinem MacBookPro.

Nun wollte ich wissen, ob ich außer dem Bildschirm auch die Grafikkarte oder das RAM meines IMAC nutzen kann? Als Erweiterung für mein MacBookPro. Insbesondere bei anspruchsvoller Videobearbeitung und Grafikbearbeitung wäre das sinnvoll. Als 2. GPU sozusagen.

Ist das möglich?

Danke für alle Tipps!
 
Nein, das ist nicht möglich.
(Wobei es glaube ich mal möglich war/ist bei Compressor mehrere CPUs zusammen zu schalten. Fraglich ob das heute noch benötigt wird)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasMacBookPro
Danke für alle Tipps!

Suche im Netz oder hier im Forum nach "XGrid"

Ob es das heute noch gibt und ob das bei weniger-ist-mehr-Apple heute noch funktioniert kann ich dir aber nicht sagen.
Irgend wann war das auch mal in Mac OS X Server integriert. Es wurde 2012 von Apple für tot erklärt.

Zudem würde es wenn nur die Rechenleistung mehrer Macs bündeln - falls das reichen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasMacBookPro und dg2rbf
Vielen Dank für den Hinweis. Ich schau mir XGrid mal an.

Falls ich zusätzlich Rechenleistung bekommen würde, wäre das schon eine sinnvolle Bereicherung.
Immerhin läuft ja der gesamte IMAC 2011 neben meinem MacBookPro2019 und ich nutze vom IMAC nur den Bildschirm.
Ist auch etwas drum.
 
Zurück
Oben Unten