iMac als Gitarrenamp mit LogicPro

B

baba-papa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Ich habe letztes Jahr auf der Musikmesse einen Gitarristen gesehen, der mit einer Ampsimulation von LogicPro gespielt hat. Das Klang recht überzeugend. Ich würde es auch mal gerne ausprobieren, habs aber nicht hinbekommen. Ich habe meine EGitarre an mein Edirol FA-66 angeschlossen. Kann mir da wer helfen?
 
lad dir das demo von guitar rig runter uns los gehts...
 
du kannst es aber auch mit dem Guitar Amp Pro versuchen der in Logic Pro von haus aus dabei ist.
Wobei mir Guitar Rig auch besser gefällt
 
Ich habe letztes Jahr auf der Musikmesse einen Gitarristen gesehen, der mit einer Ampsimulation von LogicPro gespielt hat. Das Klang recht überzeugend. Ich würde es auch mal gerne ausprobieren, habs aber nicht hinbekommen. Ich habe meine EGitarre an mein Edirol FA-66 angeschlossen. Kann mir da wer helfen?
Um mal auf deine Frage einzugehen, was klappt denn nicht?
 
ICH WEIS NICHT, WIE ich das Signal führe. Ich habe eine Audiospur scharf geschaltet und mir das nackte Gitarrensignal über den Kopfhörerausgang des FA-66 angehört. Wenn ich dann aber auf die Audiospur mit einem Effekt belege, bleibt das Gitarrensignal unverändert. Ich nehme an, dass ich den falschen Weg gehe.
 
Ja du hast wohl Direct-Monitoring aktiviert. Da hörst du am FA66 direkt das Signal das am Eingang des Interface anliegt. Also unbearbeitet. Wenn du in den Audioeinstellungen von Logic Software-Monitoring aktivierst, hörst du das Signal doppelt. Einmal Roh und einmal bearbeitet. Du mußt also in der Controllersoftware des FA66 Direct-Monitoring (auch Hardware-Monitoring genannt) abschalten und in Logic Software-Monitoring aktivieren.
 
Jetzt hats geklappt. Danke für die Hilfe. Die Gitarrensounds von Logic sind wirklich nicht so berauschend. Vor allem die 32ms Verzögerung geben ein seltsames Spielgefühl. Ich werde mal diesen GiutarRig ausprobieren.
 
eefdeb46ba.jpg


rig control! Wieviel kostet?
merci:cake:


GUITAR RIG is amazing!
 
Softube Vintage Amp Room.
Ausprobieren!
Die Schweden mal wieder...
 
Zurück
Oben Unten