iMac als externer Monitor sinnvoll?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo, Eigentlich wollte ich mir für mein MacBook ein Thunderbolt Display kaufen. Die wenigen Restposten die ich im Internet gefunden habe, kosten schon fast so viel wie ein iMac. Würde es gehen, dass ich mir einen solchen Kaufe und als externen Monitor für mein MacBook nutze? Oder würde es sogar gehen, dass mein MacBook ständig zu 100 % gespiegelt wird und so alles auf dem iMac erwehre, was auch auf meinem MacBook ist? Bevor ich nun viel Geld für ein externes Display ausgebe, wollte ich diese Variante noch mal überprüfen und freue mich auf eure Rückmeldung. Vielen Dank vorab!
 
Man kann auch für "wenig Geld" ein externes Display kaufen ... ok, ist dann nicht mit Alugehäuse und hat keinen Apfel drauf ;)

Den iMac nur als Monitor nutzen zu wollen, wäre "oversized" ... ob du ihn überhaupt nutzen kannst steht hier:
https://support.apple.com/de-de/HT204592

Nicht alle Geräte funktionieren miteinander!
 
Sinnvoll ist das sicher nicht. Sinnvoll wäre einen guten Monitor zu kaufen der nicht von Apple ist.
 
Was meinst du mit "100% gespiegelt"? Die einfachste Möglichkeit wäre, einen iMac zu kaufen, die gleichen Programme zu installieren und die Daten per Google Drive, iCloud o. ä. zu synchronisieren. Ansonsten bekommt man einen vergleichbaren Bildschirm mit 27" und gleicher Auflösung in jedem MM für ein paar hundert Euro hinterhergeworfen, nur eben ohne TB-Anschluß.
 
Hallo, Eigentlich wollte ich mir für mein MacBook ein Thunderbolt Display kaufen. Die wenigen Restposten die ich im Internet gefunden habe, kosten schon fast so viel wie ein iMac. Würde es gehen, dass ich mir einen solchen Kaufe und als externen Monitor für mein MacBook nutze? Oder würde es sogar gehen, dass mein MacBook ständig zu 100 % gespiegelt wird und so alles auf dem iMac erwehre, was auch auf meinem MacBook ist? Bevor ich nun viel Geld für ein externes Display ausgebe, wollte ich diese Variante noch mal überprüfen und freue mich auf eure Rückmeldung. Vielen Dank vorab!

Nein, das macht als dauerhafte Lösung wenig Sinn. Das hat mehrere Gründe:
1. Für weniger Geld bekommst du einen neuen Monitor gleicher Größe und Auflösung bzw. für gleiches Geld mit besserer Auflösung / besserem Farbbild (HP, Samsung 4k Monitor für unter 400€)
2. Ein Monitor wird deutlich energieeffizienter als ein IMac sein, der quasi immer im Hintergrund ungenutzt mitläuft.
3. Eine Spiegelung kannst ganz einfach über eine auf automatische Sicherung eingestellte Time-Machine erreichen.
 
Zurück
Oben Unten