IMac als externen Monitor nutzen

CapFuture

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
1.812
Reaktionspunkte
1
Moin :)

Habe eine verrückte Idee: Könnte man das Display von iMac (G5 oder Intel) nicht als externen Monitor nutzen? D.h. ist es technisch nicht möglich?

Hier steht noch ne Dose rum, möchte aber wegen Platzmangel kein weiteres Display auf den Tisch stellen.
Daher wäre es schön, wenn man den iMac in eine Art "Monitor-Modus" umschalten könnte und den DVI Ausgang als Eingang nutzen könne.

Über alle anderen Möglichkeiten bin ich mir bewusst. Es geht hier nur um die technische Machbarkeit. :)
 
Geht IMHO nicht, da der iMac nur einen Ausgang hat, ein Videosignal bekommst du da nicht rein. Leider :(.
 
hmm vllt über VNC (dann läuft aber das ganze System). Oder du machst es Hardwaremäßig und gehst in den iMac und versuchst den Monitorcontroller ausfindig zu machen bin mir aber nicht sicher ob du den Monitor einfach so ansteuern kannst.
 
Konze schrieb:
Oder du machst es Hardwaremäßig und gehst in den iMac und versuchst den Monitorcontroller ausfindig zu machen bin mir aber nicht sicher ob du den Monitor einfach so ansteuern kannst.
Wer sich das zutraut...;)
 
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es sinnvoll ist, in einem neuen 20" iMac rumzubasteln.... Dass Du dabei die noch frische Gewährleistung / Garantie verlierst, könnte u. U. das geringste Problem sein. Von aussen gibt es keinen Weg den Monitor aks ext. Monitor für eine Dose zu benutzen.

Matthias
 
mdinse schrieb:
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es sinnvoll ist, in einem neuen 20" iMac rumzubasteln.... Dass Du dabei die noch frische Gewährleistung / Garantie verlierst, könnte u. U. das geringste Problem sein. Von aussen gibt es keinen Weg den Monitor aks ext. Monitor für eine Dose zu benutzen.

Sehe ich genauso. Ist aber eigentlich schade, dass man das Display nicht ansteuern kann.
 
Moin!

Würde auch nicht so einfach gehen, da das interne Display per LVDS angesteuert wird (direkt von der Grafikkarte) und normalerweise kein PC so etwas ausgibt, da wäre dann noch ein teurer DVI-LVDS-Transmitter notwendig.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Würde auch nicht so einfach gehen, da das interne Display per LVDS angesteuert wird (direkt von der Grafikkarte) und normalerweise kein PC so etwas ausgibt, da wäre dann noch ein teurer DVI-LVDS-Transmitter notwendig.

MfG
MrFX

Sowas hab ich mir schon gedacht... also ohne Hardwaremanipulation wird es keine direkte Verbindung geben können...

Naja, schön wär's gewesen ^^
 
Naja, es würde doch auch niemand auf die Idee kommen, das DVD-Laufwerk an einem 2. PC betreiben zu können. Der iMac ist eben ein System, in dem der Monitor integiertes Bestandteil des Gesamtsystems ist.
 
mdinse schrieb:
Naja, es würde doch auch niemand auf die Idee kommen, das DVD-Laufwerk an einem 2. PC betreiben zu können. Der iMac ist eben ein System, in dem der Monitor integiertes Bestandteil des Gesamtsystems ist.
Naja, das ist schon was anderes...Beim iMac bietet sich das doch geradezu an. Wenn es aber funktionieren würde, dann kaufte ja keiner mehr CDs; und das ist sicher nicht in Apples Interesse :D.
 
Also würde es auch nicht funktionieren wenn ich den imac als ext. Monitor für das MacBook bzw. umkehrt nutzen wollte?
Wär nämlich nett wenn das ginge ;)
 
das ist für mich momentan auch ein hindernis grund für den imac. hab zur zeit nen eizo 21" da stehen (mit dem ich ja auch sehr zufrieden bin), nen veralterten pc und halt mein neues macbook pro - für das ich auch nen externen monitor brauche. verkaufe ich pc+eizo hätt ich etwas geld zusammen für den imac - doch wenn der nicht als externer monitor zum gebrauchen ist ..... hmmm :(

gibts da nicht irgendeine möglichkeit? wohl kaum :(
 
über VNC ist es schon möglich aber ich glaube nicht das es so sehr tolle Ergebnisse liefert
 
ungeachtet der software
das bild der beiden imac flasht mich grad.

wie wunderschön doch die lampe ist.

nix neues, aber grad fällts mir wieder auf.
besonders im vergleich zum hässlichen todesstern-mac
 
Hat jemand Erfahrung mit Screenrecycler und CAD Programmen (evtl. insbesondere ArchiCAD)?
 
Klingt vielleicht zynisch, ist aber ernst gemeint: Verkauf das ding doch einfach und hol dir für den Erlös 'nen Monitor, dann kannst du dir das Gefummel sparen.
 
Zurück
Oben Unten