?: iMac als DVR - bleibt der Monitor immer an

OzBert

OzBert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
161
Reaktionspunkte
4
Hallo,

eine Frage zum (neuen) iMac: wenn ich ihn mittels DVB-T stick und EyeTV Software als digitalen Videorekorder nutzen würde, er dann zum Zeitpunkt x aus dem Schlaf erwacht und aufnimmt - dann ist doch auch immer der Monitor mit an, oder?

Was natürlich bei Abwesenheit keinen Sinn machen würde, und der DVR-Anwendungsfall besser von einem Mac Mini samt ausgeschalteten Monitor abedeckt wäre.

Cheers aus dem verschneiten München,
OzBert
 
du kannst das energie sparen so einstellen, dass der monitor nach ein paar minuten in den ruhezustand geht (getrennt von den anderen einstellungen)...
 
... was aber der Weisheit letzter Schluss auch nicht sein kann, nehme ich an.

Weil: die Einstellungen würden doch dann immer aktiv sein, was aber auch gar nicht gewünscht ist wenn ich "normal davor sitze" und mal ein paar Minuten woanders in der Wohnung herumwusle. Dann geht der Monitor ja auch aus. Ok, mit einem Mausruckler geht er wieder an - aber ist das Leuchtstoffröhre an/aus nicht das was dem Monitor am ehesten in die Jagdgründe befördert (über Zeit gesehen)?

OzBert, "Monitortod ist ja gerade beim iMac besonders ärgerlich"
 
Zurück
Oben Unten