iMac alles löschen, Fotos aus iCloud löschen...

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich setze aktuell einen iMac zurück, lösche alle Daten etc. Habe iCloud alles deaktiviert und mich abgemeldet, sehe aber in der Fotos-App noch alle Fotos (die ja aus der iCloud kommen) - hätte jetzt erwartet das die auch weg sind und habe etwas sorge, dass wenn ich die lösche, dies auch Implikationen auf die iCloud hat.

Wie kann ich sicher gehen, dass sie nur vom iMac verschwinden bzw. wie ist das Regelverhalten hierbei mit der Verknüpfung zu iCloud?

Vielen Dank vorab!
 
Wenn du den iMac zurücksetzt lösche die Festplatte. Da brauchst du nicht von Hand irgendwo rum zu löschen.
Die iCloud bekommt davon nichts mit wenn du den nachher wieder verbindest. Das ist dann ein neuer Mac der wieder frisch synchronisiert wird.
 
Hallo, ich lösche gerade den MAC mit einer 1TB Festplatte und selbst mit der sichersten Methode, ist er nach 5 Sekunden fertig - das kann doch gar nicht sein, dass ein löschen (und schon gar nicht 7 mal mit Nullen überschreiben) so schnell geht. Was ist da faul und wie kann ich das überprüfen. Habe mit CMD+R gestartet und bin im Festplatten Dienstprogramm. Vom Ergebnis sieht alles richtig aus, aber das geht doch einfach viel zu schnell?? Jemand eine Idee?


Und die zweite Frage: Wenn ich mit CMR+R gestartet habe, Festplatten wie grade beschrieben gelöscht und dann auf "macOS erneut installieren" klicke, dann startet die Mojave Installation - ich dachte, dass man dann auf Auslierferungszustand zurücksetzen kann - habe den iMac Anfang 2013 gekauft, da gab es noch kein Mojave :)
 
ah vielen Dank... dann ist aber die Sachen mit dem viel zu schnellen Löschen wichtig. Das kann ja nicht sein, aber ich habe da ja auch nicht mehr Optionen und das Ergebnis suggeriert mir, dass alles richtig ist...
 
Hat er eine SSD? Da gilt das alles sowieso nicht mehr so wie früher mit den HDDs.
 
nein, dann gäbe es erst gar keine Optionen mit den Sicherheitsstufen. Ganz normale HDD 7.200 1 TB
 
Zurück
Oben Unten