iMac Airport taucht nicht auf...

M

mheigl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Guten Tag !

Hab heut meinen neuen iMac Core Duo ausgepackt und wollte über mein bestehendes WLAN Netzwerk mit Router in s Internet. Hat nicht geklappt.
Ethernet Kabel angesteckt - das klappt. Im System Profiler zeigt er mir an "Airport Karte: Keine Informationen gefunden".
Ich würd aber gern per Funk ins Netz.
Sorry falls ich zu doof bin - sind meine ersten Stunden am Mac..

LG,
Michl
 
mheigl schrieb:
Guten Tag !
(...) Im System Profiler zeigt er mir an "Airport Karte: Keine Informationen gefunden". (...)

Starte die Kiste mal neu, das da steht "keine Informationen gefunden" ist definitiv nicht normal. Dann schau noch mal in den Profiler und schau Dir bei Airport an, was da steht. Sollte dass dann immer noch dastehen, dann ist mit der Airportkarte ganz mächtig was nicht in Ordnung.

dasich
 
Neu gestartet und dann immer noch:
Netzwerk - AirportKarte: "Es wurden keine Informationen gefunden"

Ich will Ihn aber nicht mehr hergeben - er ist so schön :(

LG,
Michl
 
naja, das keine informationen gefunden werden heißt im normalfall, daß keine airportkarte verbaut ist.
da der iMac ja aber standartmäßig mit Airport kommt würde ich mich aber schnell mit dem händler in verbindung setzen - da ist doch dann irgendwas nicht ok :(
 
Hallo,
bei meinem iMac Core Duo ist das Problem aehnlich. Eingeschaltet und der Airport wurde nicht erkannt. Hin und her probiert, System neu installiert, kein Erfolg. Geraet komplett vom Netz getrennt und danach wieder eingeschaltet, und siehe da, der Airport konnte angesprochen und konfiguriert werden. Wenn ich jedoch in den Ruhestand gehe und den iMac nach geraumer Zeit wieder "aufwecke" ist der Airport in der Menueleiste wieder hellgrau und laesst sich nicht ansprechen. Erst durch ein erneutes Aus,-Einschalten laesst sie sich wieder aktivieren und findet auch sofort das WLAN. Vielleicht hat jemand einen Tip, was das sein koennte???
 
Hi !

Problem gelöst!
Ich hab mich mit dem Apple Support in Verbindung gesetzt die mir einen Service Provider gennant haben. Tools at work in Linz. Die waren sofort zur Stelle haben meinen iMac auseinandergenommen, Airport Karte ausgebaut, wieder eingebaut und geht. Dürfte bein assemblieren wahrscheinlich nicht korrekt eingesteckt gewesen sein. Jedenfalls funktionierts jetzt wunderbar.

Michl
 
Zurück
Oben Unten