iMac, aber welchen??

  1. John-Lennon

    John-Lennon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich bin Schüler und überlege mir, einen iMac zuzulegen.
    Ich würde diesen nur für Filme, Fotos. Musik, Internet und CD brennen benutzen.
    Nun gibt es da einige Modelle,und ich weiß einfach nicht für welchen ich mich entscheiden soll.
    Bitte hilft mir!!!
     
  2. mac69

    mac69 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    die frage ist ja eher, was kannst du ausgeben? im prinzip würde ja der kleine edu-imac 17 zoll reichen, aber wenn du darauf filme schauen willst, ist ja das tft ein bißchen zu winzig. dann schon eher den imac 20 zoll. da sind auch schon 1 gb ram drin, so dass man damit erstmal vernünftig arbeiten kann
     
  3. aretiss

    aretiss MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    673
    im imac forum ist die hilfe sicher besser
     
  4. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    eher die such-funktion, dieses thema wird hier doch bestimmt 10 mal täglich durchgekaut! :hamma:
     
  5. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    49
    sowieso ises doch quasi nur eine frage des geldbeutels und der technik vorraussetzung..
     
  6. aretiss

    aretiss MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    673
    hier in der bar wird das 10mal am tag durchgekaut? sorry, das is an mir vorüber gegangen
     
  7. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    so war das nicht gemeint :D ;)
     
  8. Hi John,

    wenn du keine zu exzessiven Ansprüche hast würde ich dir zu einem iMacG3 raten, den kriegst du so für 200 €. Die eingebauten Boxen sind besser als das was später kam, wenn du einen mit DVD-Laufwerk bekommst, ist auch Filme gucken kein Problem (klar sind 20" besser, der kostet halt einen Tausender mehr). Zum Brennen würde ich dir einen externen empfehlen, an dem hast du dann mit dem nächsten Rechner auch noch Spaß.
    Ansonsten ein Mav Mini mit externem Display.
     
  9. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    da würde ich ihm eher zum mac mini raten, da läuft wenigstens osx drauf ohne sich fürs aufrüsten vorher doof und dämlich zukaufen! son g3 wäre da eher meine 2. wahl :) obwohl die ja sehr hübsch sind (und schwer) :jaja:
     
  10. Bruno S

    Bruno S MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!

    Ich glaube am Besten wäre es wenn du dir einen MacMini kaufst. Der ist am billigsten und das was du willst kanst du da locker machen.

    mfg Sevi

    Übrigens Apple ist besser als Sony!!

    sry kleiner Insider
     
Die Seite wird geladen...