iMac A1418 reagiert auf nichts

A

amigo96

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum,

ich hoffe Ihr habt Ideen oder Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen.
Ich habe einen iMac A1418 (glaube das ist ein Modell von 2013) welcher auf nichts mehr reagiert.
Spannungsversorgung über Kaltgerätestecker ist gewährleistet, anderes KAbel wurde auch ausprobiert....
Habe den Bildschirm abgemacht und siehe da, es leuchtet eine ganz kleine LED auf der "rechten großen Platine" denke mal das ist das Mainboard...
Trotz dem reagiert das Gerät wirklich auf keinen Knopfdruck, gedrückt halten oder ähnliches...
Macht es Sinn, das Netzteil auszutauschen? LED aufm Board leuchtet ja, bei eingestecktem Stecker...
Ich weiß nicht weiter und hoffe, Ihr könnt mir helfen...



Danke im Voraus!

LG Amir
 
Macht es Sinn, das Netzteil auszutauschen? LED aufm Board leuchtet ja, bei eingestecktem Stecker...

Das Netzteil ist das naheliegenste. Ohne das es ausprobiert wurde weiß man nicht ob es Sinn macht. Es kann ja noch mehr kaputt sein.
Wenn der iMac schon offen ist würde ich mal versuchen nachzumessen ob alle Versorgungsspannungen da sind.

Ohne Equipment ist das aber nicht möglich.
 
A1418 ist die Modellbezeichnung des Gehäuses. Dieses wurde von 2012 bis 2017 gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amigo96
Das Netzteil ist das naheliegenste. Ohne das es ausprobiert wurde weiß man nicht ob es Sinn macht. Es kann ja noch mehr kaputt sein.
Wenn der iMac schon offen ist würde ich mal versuchen nachzumessen ob alle Versorgungsspannungen da sind.

Ohne Equipment ist das aber nicht möglich.

Ein Digital Multimeter steht zur Verfügung. Werde diese Tests mal durchführen... Berichte morgen oder übermorgen davon. Danke vorab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten