iMac 5k Schwachstelle aufgrund fehlerhaften Designs? Erfahrungswerte?

@maba_de
Ich denke, seine Aussage war ironisch gemeint, oder?
 
Kann man nicht wissen? Applw baut seit JAHREN nur noch Zeug mit Serienfehlern und geplanter Sollbruchstellen.
Fakten kannst Du das irgendwie belegen oder einfach nur daher gequatscht?
 
Hat hier jetzt noch ein zweiter dieses Problem? iMac sind ja nicht gerade selten...
 
Fakten kannst Du das irgendwie belegen oder einfach nur daher gequatscht?
Schau doch bitte selbst auf die "freiwilligen" Reparaturprogramme von Apple. Das ist im Prinzip ne Liste aller Modelle der letzten Jahre
 
(bei autos schweisst man die motorhaube doch auch nicht zu)

Das kann man so nicht sagen. Stichwort z.B.Audi A2, Porsche Boxster, Porsche Carrera 991.1/991.2/992, etc..
Abgesehen davon dass min 95% aller Fahrer doch sowieso nichts von einer sich öffnen lassenden Motorhaube haben.
Ähnliches gilt für Computer.
 
Hat hier jetzt noch ein zweiter dieses Problem? iMac sind ja nicht gerade selten...

Schaut bei mir ähnlich aus. Hab vor ca. zwei Jahren das Display auf Garantie austauschen lassen und nun mehr oder weniger an der selben Stelle wieder so einen "Fleck".
 
Abgesehen davon dass min 95% aller Fahrer doch sowieso nichts von einer sich öffnen lassenden Motorhaube haben.
Ähnliches gilt für Computer.
Dummer Vergleich.
Es geht auch darum, dass man Reparaturen von Fremdanbietern durchführen kann und nicht auf Gedei und Verderb dem Hersteller ausgeliefert ist. (bei Apple ist man das)
 
Mein iMac 27" late 2013 hat ebenfalls diese "Staubwolken" im rechten und lnken unteren Drittel. Man sieht sie, wenn an der Stelle ein hoher Weißanteil im Bild ist, sonst eigentlich nicht. Ich finde das dennoch eine Fehlkonstruktion, nicht dass die iMacs veklebt sind, sondern dass sie keinen Stabfilter haben. denn das Problem ist Apple ja seit Jahren bekannt.

Stört mich das §dreckige Display? Ja, aber nicht so serh, dass ich den iMac deswegen abgebe oder mir den Aufwand der Reinigung antue oder ihn für teures Geld reinigen lasse. Ansonsten rennt der iMac seit inzwischen 5 1/2 Jahren bis auf eine gestorbene HDD des 3TB FD immer noch besser als jeder Windows Rechner den ich je hatte oder noch habe.
 
Apples Marketing ist auf Emotion aufgebaut warum sollte das bei der Erwartungshaltung in Bezug auf Qualität und Langlebigkeit bei Anwendern anders sein? Solange du nicht betroffen bist und deine Geräte wie erwartet funktionieren ist doch alles gut. Aber wenn dein 5k Gerät (Euros, nicht bloß die Auflösung) Mätzchen macht darf man sich Schonmal drüber ärgern finde ich :)
Gar keine Frage, da gebe ich Dir absolut recht und Du darfst Dich natürlich ärgern - würde ich auch!
Die Frage ist doch, ob ich mich erblöde und lamentiere, oder ob ich meinen Dealer zusammenfalte wenn irgendetwas nicht läuft > bei mir sind solche Aktionen aus Prinzip ergebnisorientiert! Im Forum gibt es kein Ergebnis, allerdings, wie in Deinem Fall zumindest die Information ob und wie viele andere betroffen sind. Mir gehen die Jubelorgien bezüglich Apple genau so auf den S… wie die Beißreflexe wenn es um die Obstfirma geht. Schlimm genug wenn man wirklich betroffen ist, aber jeden abgekauten Knochen wieder anzukauen, vor allem wenn man gar nicht selbst betroffen ist. EInige die hier kräftig mit"bashen" sind nicht betroffen weil sie nach eigenem Bekunden gar keine Apple Hardware besitzen, oder nicht mehr - nix besseres zu tun?

Eine generelle Tendenz die sich breit macht, ist es leider Hard- und Software immer schneller auf den Markt zu schmeißen - alles nur weil Käufer, Journalisten, "der Markt" schreien. Ob Samsung (die "Unfaltbaren Phones", explodierende Akkus etc.), Apple (Tastaturprobleme etc.) Canon (Support und Updates werden in immer kürzer Zeit eingestellt), LG (bootloop issue und anderes) - scheinbar stricken ALLE mit heißer Nadel. Da man nicht gar nichts mehr kaufen kann - wenn man Geld verdienen muss - muss man sich darauf verlegen vorher die Fakten abzuklopfen und bei berechtigten Reklamationen (allerdings fällt hier im Forum nicht wirklch jedes Lamento darunter!) sachlich aber hart anzuklopfen - und zwar beim Händler oder Hersteller! Alles andere führt nämlich ganz schnell dazu, dass Seitenlang von den immer gleichen Geneigten die threads zugespamt werden. Da gehen die wirklich Betroffenen mit Hilfeanfragen leider nur zu oft unter! Also, es ging mir nicht darum, Dich BadaBiing als Nörgler hinzustellen, aber die, die dieses Problem gar nicht haben aber mal wieder dumpf ablassen wollen. Das hättest Du Dir nicht ausmalen können Timothy John Berners-Lee, nicht mal in Deinen Aplträumen … ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BadaBiing und dg2rbf
Zurück
Oben Unten