iMac 5k late 15 kurioses Problem mit Arbeitsspeicher

LumisMajoris

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle hier,

bis jetzt bin ich mit meinen Äpfeln gut zurecht gekommen oder habe die problemlösung irgendwo finden können, allerdings brauche ich jetzt glaube ich hilfe.

Also heute morgen startete ich meinen iMac 5k aus dem sleep und es war alles ziemlich träge schon beim start von pages hat das laden des dokuments ewig gedauert sonst geht das ratzfatz, also neustart jedoch stellte sich keine besserung ein also mal ein blick in die aktivitätsanzeige und shock schwere not von 24 gb ram werden plötzlich nach 16 monaten nur noch 4 erkannt.


es sind in den 4 bänken die originales 2x 4 gb hynix verbaut und 2x8 gb crucial bisher alles super gelaufen, über diesen mac zeigt an 4gb ram vorhanden im systembericht steht aber alles richtig aufgelistet, also habe ich die riegel einzeln in allem slots in allen mögliches kombinationen getestet es werden immer nur 4gb erkannt, techtool ist besonders geil zeigt mir alle riegel mit den richtigen werten an meint allerdings auch nur 4gb konfiguration.

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, wer bis hier gelesen hat danke für die aufmerksamkeit.

Grüße Lumis
 
Und nach dem genannten Reset nimm 2 x 8 raus. Try.
Falls erfolglos tausche die 2 x 4 von Steckplatz 1 + 3 auf 2 + 4.

Bei Erfolg dann die 2 x 8 auf die 1 + 3. Try.
 
hallo ihr beiden hat leider nichts gebracht den smc zu reset zu machen die kombi mit den riegeln auch nicht, es ist auch egal welcher riegel wo steckt es werden nur 4gb erkannt auch wenn der riegel 8 hat.

Grüße Lumis
 
Zurück
Oben Unten