iMac 5K als externer Monitor via LunaDisplay

B

brammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
310
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,
bei dem Thema iMac 5K als externer Monitor stößt man immer wieder auf LunaDisplay.
Hat das "Tool" von Euch jemand im Einsatz? Ich würde gerne meinen alten 5K iMac am neuen MacMini M1 anschließen.
Auf der Website steht das die beiden Rechner via TB verbunden werden können, somit sollten doch keine Latenzen vorhanden sein.

Freu ich auf Feedback, Bernd

https://astropad.com/product/lunadisplay/
 
Ich sage jetzt mal Danke für den Hinweis, war mir bisher unbekannt.
Bekomme aber demnächst ein 2021er MBP und zuhause steht dann der 2015er 5K.

Hast Du alternativ mal die im aktuellen macOS implementierte Technik probiert, die das auch ohne zusätzliche Hard- und Software ermöglichen soll? (Hinsichtlich iPad geht das ja bereits mit Sidecar und seit 10.15.)
 
Hast Du alternativ mal die im aktuellen macOS implementierte Technik probiert, die das auch ohne zusätzliche Hard- und Software ermöglichen soll? (Hinsichtlich iPad geht das ja bereits mit Sidecar und seit 10.15.)
Ne habe ich nicht, da auf dem 5K ebenfalls das neues OS installiert sein muss, oder?
Ich glaube auch gelesen zu haben das kein 5K unterstützt wird.
 
War jetzt zwar auf der von Dir verlinkten Site, habe aber nicht die Systemvoraussetzungen angesehen.
Evtl. braucht deren Software auch das aktuelle OS.
Ich werde am Wochenende mal recherchieren.
 
Auf der Website steht das die beiden Rechner via TB verbunden werden können, somit sollten doch keine Latenzen vorhanden sein.
Ist das nicht trotzdem eine Software Lösung, die dann über TB Netzwerk den Bildschirm überträgt?
 
somit sollten doch keine Latenzen vorhanden sein.
Das wirst du gar nicht vermeiden können. Du hast eine Software laufen, um die Bilder abzugreifen und dann noch den Hardware-Dongle, der das Ganze dann per Funktechnik überträgt. Natürlich erzeugt das auch eine gewisse Latenz. Den Hinweis auf eine Kabelverbindung finde ich auf der Seite nicht.
 
https://astropad.com/getting-started/luna-display/

Bildschirmfoto 2022-04-27 um 14.00.44.png
 
Zurück
Oben Unten