iMac 5K, 27, late 2015 friert ein, startet neu, kein Zeitfenster

- Hast du mal einen Systemtest (Neustart mit gedrückter D-Taste) gemacht?
- Brauchst du die ganzen Blackberry tools, die da in den LaunchDaemons geladen werden? Braucht der Dreamweaver VersionCue CS4?
- Die Internet-Plugins würde ich nur aus Sicherheitsgründen rausschmeissen, sofern du sie nicht explizit brauchst. Alles kein Grund für kompletten Crash.
- Vielleicht mal probieren, den RAM auszubauen und wieder einzusetzen. Aber wenn du in der kurzen Zeit schon 4-5x Probleme mit Wake from sleep hattest, dann ist eher etwas an der Hardware faul und ein Termin an der Genius Bar sinnvoll.

Edit:
Hast du das Gerät eigentlich mit Migrationsassistent eingerichtet - also alle Daten von einem vorherigen Mac übernommen oder war das quasi ein Clean Install?
 
hi bernie,

wireshark...hm.... kann sein.... werde ich checken....aber Probleme bereits vor dieser Installation.
BB Software wäre da sicher eher die Ursache..... weil fast von Anfang an installiert... ich benötige es halt ab und an zum syncen....aber auch das kann runter...

hm...
Glaskugel: RAM? HDD? Berechtigungen?

ich kenn' das nur von Windoof..... zum ersten Mal seit 10 Jahren Probleme mit dem Mac....
 
Hi, jetzt knallt's hier aber....:D thx Jungs...


@cdrx
- ja
- nein, mal sehen
- sehe ich auch so
- daraufhin wird es rauslaufen....:rolleyes:

:)
 
Servus rememberdinger,

verkorkstes OS? Basierend auf den Fehlermeldungen oder wie kommst du darauf?
:confused:
Ja das meinte ich, es sind so viele Erweiterungen drauf einige verursachen die Abstürze, bin nicht der Anschicht das da Hardwareprobleme vorhanden sind.
Deshalb kann es nicht schaden mal eine komplett nacktes OS zu haben um zu sehen obe die Symtone erneut auftauchen. Mann kann dann nach und nach die benötigten Programme hinzufügen.
Denn Gang zu Apple kann man danach immer noch machen falls sich keine Bessung einstellen sollte.
 
Die Blackberry Software ist recht alt, gibt es da kein Update?
Teste die Platte mal mit dem SmartUtility: http://www.volitans-software.com/smart_utility.php

Ich weiß - lange nix mehr gemacht hinsichtlich BB..... war eigentlich nur wegen Wechsel verschiedener BB Modelle.... kann also nix schaden, wenn mal 'ne Aktualisierung versucht wird, oder besser gleich runter..
Smart Utility testet lediglich mein Boot Camp??????:rolleyes:
keine Probleme...passed....

:confused:

edit.... Quatsch... natürlich die HDD (Fusion Drive) .... wird aber nur die Bootpartition als vorhanden angezeigt? Hä???
 
SmartUtility sollte schon die Festplatte nicht die darauf angelegten Volumen überprüfen. Es überprüft die Hardware, nicht das Dateisystem, wie es zum Beispiel das Festplatten Dienstprogramm macht.
 
SmartUtility sollte schon die Festplatte nicht die darauf angelegten Volumen überprüfen. Es überprüft die Hardware, nicht das Dateisystem, wie es zum Beispiel das Festplatten Dienstprogramm macht.
schon klar.... macht es scheinbar auch.... nur die HDD wird als "BOOTCAMP" angezeigt.....:confused:
also Schnelltest passed, auch die Detailinformationen für die gesamte HDD sehen normal aus.....komisch nur die Bezeichnung?
 
Wenn der Mac aber spontan bei völlig verschiedenen Aktionen crashed, spricht das meiner Ansicht nach ziemlich für ein Hardware-Problem (außerhalb des Festplattengehäuses). Hatte nach nem Umzug mal einen RAM-Wackelkontakt, daher die Empfehlung die Riegel einmal Aus- und wieder Einzubauen. Aber kann genauso gut ein GPU oder sonstiger Defekt sein. Oder ein inkompatibler Treiber bzw. Kernel Extension. Aber abgesehen von dem Blackberry-Zeugs (und natürlich Parallels) gibt es da ja scheinbar nicht viel, was überhaupt so tief ins System eingreifen kann um einen solchen Crash zu verursachen. Zumindest theoretisch.
 
Zurück
Oben Unten