iMac 5K 27 A1419 (2017) Neu install geht nicht.

KIYAMET

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
12
Hallo
Kann mir hier jemand helfen.
Hab bei meinem iMac 4TB ssd eingebaut.
Es wird erkannt und formatiert. jedoch beim Installation bei 12% bricht immer ab
und bringt die Meldung wie auf dem Foto. wenn ich mein alte bakup wieder draufspiele.
Läuft das System zwar, aber stürtz ständig ab. will es neu aufsetzen mit Mojave

Fusion Drive wurde entfernt brauche es nicht. Bin Anfänger, Danke für eure Hilfe.
Hab hier im Forum gelesen das mann APFS container Bootfähig machen muss.
wenn ja genaue Beschreibung für Terminal. Danke
image1.jpg
 
Ich wuerde mal sagen, da ist der Einbau der 4TB SSD schiefgelaufen. Wahrscheinlich Kontaktprobleme beim Adapter oder so.
 
Ich wuerde mal sagen, da ist der Einbau der 4TB SSD schiefgelaufen. Wahrscheinlich Kontaktprobleme beim Adapter oder so.
Dachte ich mir auch zuerst, aber das selbe hab ich auch wenn ich 2TB Fusion drive wieder einbaue. gleiche Meldung. Oder soll ich mal HDD kabel wechseln.
 
Anhang anzeigen 266109

Hallo
Kann mir hier jemand helfen.
Hab bei meinem iMac 4TB ssd eingebaut.
Es wird erkannt und formatiert. jedoch beim Installation bei 12% bricht immer ab
und bringt die Meldung wie auf dem Foto. wenn ich mein alte bakup wieder draufspiele.
Läuft das System zwar, aber stürtz ständig ab. will es neu aufsetzen mit Mojave

Fusion Drive wurde entfernt brauche es nicht. Bin Anfänger, Danke für eure Hilfe.
Hab hier im Forum gelesen das mann APFS container Bootfähig machen muss.
wenn ja genaue Beschreibung für Terminal. Danke

Zunächst mal würde ich einen PRAM / NVRAM Reset machen, da du eine neue Platte eingebaut hast und ggfs. noch ein Problem mit dem eingestellten Startvolumen vorliegt (also cmd – alt – P – R beim Start gedrückt halte, bis der Mac neu startet und der Start-Ton erneut zu hören ist).