iMac 5k 2017 - BootCamp - Windows 10

mcmichej

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
32
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich habe ein gewaltiges Problem :)

ich hatte nach dem Kauf meines iMacs nach paar Tagen Windows 10 installiert über BootCamp, die Installation ging wirklich reibungslos durch.

Nach paar Monaten hat sich Windows verabschiedet, wie es so ist bei Windows :)

leider bekomme ich es nicht mehr installiert.

ich habe über Boot Camp die Windowspartation (bootcamp) gelöscht. Nun erstelle ich über BootCamp 6.1 eine neue Partation und wähle iso Datei aus (mache alles nach Vorschrift) leider bekomme ich den jedesmal dem Fehler angezeigt:

"Der Datenträger und die Partition, die in der Einstellung "<ImageInstall>" der Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation angegeben sind, wurden nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Einstellung auf eine gültige Partition verweist, und starten Sie die Installation erneut."

Der Fehler kommt immer nach dem ich die Lizenz akzeptiere.

OSX High Sierra - Bootcamp 6.1

Bitte um Hilfe!!! Danke!
 
Hallo könntest du das Problem schon lösen ? Habe aktuell genau das gleiche Dilemma
 
Guten Morgen,
Frage! Hast Du während der Installation, abgesehen vom USB-Stick oder der Platte mit der Windows ISO, noch andere externe Datenträger am Rechner angeschlossen? Meine Bootcamp-Zeit ist zwar schon lange vorbei, aber ich erinnere mich daran, dass es bei mir an den weiteren externen Datenträgern lag.
 
Hallo,

Ich konnte das Problem teilweise lösen.

Nachdem ich PRAM zurückgesetzt habe konnte ich problemlos Windows installieren.

Nun habe ich ein neues Problem, und zwar nach erfolgreiche Windows Installation beim nächsten herunterfahren wird der iMac neu gestartet, Und dann kann Windows nicht gestartet werden.
 
Werd es auch mit den pram zurück setzen probieren , mal sehen was sich ergibt . Habe bereits mit dem Apple Support hin und her telefoniert, gechattet bis es zu den Ingenieuren weiter geleitet wurde und ich warte immernoch auf eine fehlerlösung seitens Apple . Bei der Installation benötigt dein iMac keinen usb Stick oder ?
 
Du bist ein Genie ! Es hat Windows nach den zurücksetzen von PRAM tatsächlich problemlos installiert ! Traurig das ein ganzes „Expertenteam“ von Apple mein Problem nicht lösen konnte.
 
Werd es auch mit den pram zurück setzen probieren , mal sehen was sich ergibt . Habe bereits mit dem Apple Support hin und her telefoniert, gechattet bis es zu den Ingenieuren weiter geleitet wurde und ich warte immernoch auf eine fehlerlösung seitens Apple . Bei der Installation benötigt dein iMac keinen usb Stick oder ?


Nein, man kann die ISO datei auf Festplatte lassen und von da installieren
 
Zurück
Oben Unten