imac 400

M

mikef

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
seit einigen Wochen stellt sich mein imac 400, nachdem ich ihn ausgeschaltet habe, selbständig gleich wieder an. (Bordbatterie habe ich schon erneuert.) Bisher habe ich, sobald das Kontrolllicht unter dem Bildschirm erlosch, einfach den Stecker gezogen. Morgens: Stecker wieder rein und der mac läßt sich wieder normal starten.

Das Ganze ist natürlich kein akzeptabler Zustand.

Kennt jemad dieses Problem? Oder noch besser:eine Lösung desselben??

Danke
mikefjavascript:smilie(':rolleyes:')
 
hab ein ähnliches problem am g4 sawtooth! wenn ich den power-schalter an der tastatur drücke und dann enter bzw auf das aus-schaltfeld klicke, dann startet er gleich wieder neu! wenn ich allerdings mit der maus auf spezial->ausschalten klicke, dann geht er normal aus! ach ja, hab noch das 9er-system auf dem g4, aber wenn du osx hast, dann versuch doch mal den rechner mit der maus auszuschalten(also übers menü)!
beste
 
Original geschrieben von Dr. Zoidberg
hab ein ähnliches problem am g4 sawtooth! wenn ich den power-schalter an der tastatur drücke und dann enter bzw auf das aus-schaltfeld klicke, dann startet er gleich wieder neu! wenn ich allerdings mit der maus auf spezial->ausschalten klicke, dann geht er normal aus! ach ja, hab noch das 9er-system auf dem g4, aber wenn du osx hast, dann versuch doch mal den rechner mit der maus auszuschalten(also übers menü)!
beste
 

Vielen Dr. Zoidberg!
Das Problem taucht unter OS 9.2 auf.
Es ist übrigens egal, ob ich den Rechner über den Powerschalter ausschalte oder über das Aus-Schaltfeld unter Spezial. Da die Festplatte etwas klein ist bekomme ich das OS X nicht mehr drauf.
Toll wäre wenn jemand eine Lösung für OS 9.x hätte.

Gleich wohl, recht herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

!javascript:smilie('clap')

Herzliche Grüsse
mikef
 
...phuuuui, dann weiss ich leider auch nicht weiter!

versuch doch mal alles mögliche wie pram löschen oder die schreibtischdatei zurücksetzen! oder starte mal ohne systemerweiterungen und schau, ob das problem dann immer noch besteht...

beste
 
Zurück
Oben Unten