imac 400

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von mikef, 17.11.2003.

  1. mikef

    mikef Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Guten Tag,
    seit einigen Wochen stellt sich mein imac 400, nachdem ich ihn ausgeschaltet habe, selbständig gleich wieder an. (Bordbatterie habe ich schon erneuert.) Bisher habe ich, sobald das Kontrolllicht unter dem Bildschirm erlosch, einfach den Stecker gezogen. Morgens: Stecker wieder rein und der mac läßt sich wieder normal starten.

    Das Ganze ist natürlich kein akzeptabler Zustand.

    Kennt jemad dieses Problem? Oder noch besser:eine Lösung desselben??

    Danke
    mikefjavascript:smilie(':rolleyes:')
     
    Anzeige
  2. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.08.2003
    hab ein ähnliches problem am g4 sawtooth! wenn ich den power-schalter an der tastatur drücke und dann enter bzw auf das aus-schaltfeld klicke, dann startet er gleich wieder neu! wenn ich allerdings mit der maus auf spezial->ausschalten klicke, dann geht er normal aus! ach ja, hab noch das 9er-system auf dem g4, aber wenn du osx hast, dann versuch doch mal den rechner mit der maus auszuschalten(also übers menü)!
    beste
     
  3. mikef

    mikef Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.11.2003
     

    Vielen Dr. Zoidberg!
    Das Problem taucht unter OS 9.2 auf.
    Es ist übrigens egal, ob ich den Rechner über den Powerschalter ausschalte oder über das Aus-Schaltfeld unter Spezial. Da die Festplatte etwas klein ist bekomme ich das OS X nicht mehr drauf.
    Toll wäre wenn jemand eine Lösung für OS 9.x hätte.

    Gleich wohl, recht herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

    !javascript:smilie('clap')

    Herzliche Grüsse
    mikef
     
  4. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.08.2003
    ...phuuuui, dann weiss ich leider auch nicht weiter!

    versuch doch mal alles mögliche wie pram löschen oder die schreibtischdatei zurücksetzen! oder starte mal ohne systemerweiterungen und schau, ob das problem dann immer noch besteht...

    beste
     
    Anzeige
    Anzeige
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imac Forum Datum
ZickZack-Linie bei BlueTooth kommt und geht iMac, Mac Mini Samstag um 12:09 Uhr
IMac 27', Festplatte arbeitet ununterbrochen... iMac, Mac Mini Mittwoch um 17:13 Uhr
Test für einen Gebrauchtkauf eines iMac 27“ gesucht iMac, Mac Mini Mittwoch um 01:30 Uhr
Mac Mini 2012 vs iMac 2017 27 Zoll iMac, Mac Mini Dienstag um 20:34 Uhr
iMac-Bildschirm "lagt" beim Ruhezustand iMac, Mac Mini Dienstag um 13:57 Uhr
iMac schaltet sich im Ruhemodus aus iMac, Mac Mini 19.02.2018
iMac 2007 kein Bild/schwarzes Bild. Woran liegt das? iMac, Mac Mini 18.02.2018
iMac fährt nicht herunter iMac, Mac Mini 17.02.2018
iMac mit 2 Patitionen und 2 verschied. OSX startet eine Partition nicht iMac, Mac Mini 15.02.2018
Lüfterdrehzahlen iMac Pro / MacBookPro iMac, Mac Mini 15.02.2018