1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac 400 DV - 8 MB Grafik - ? OS X install, ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Barbie, 15.10.2003.

  1. Barbie

    Barbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Frage: lohnt es sich auf so einem alten Rechner OS X zu installieren. Oder
    ist die Systemleistung des Rechner`s zu schwach. Könnte den Arbeitspeicher auf über 512 MB ausbauen. Die Grafikarte behält leider nur 8 MB .... ?!
     
  2. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Kein PORSCHE, mehr wie so ein VW KÄFER. Läuft und läuft und....
     

    Anhänge:

    • 57882.jpg
      Dateigröße:
      53,9 KB
      Aufrufe:
      100
  3. bibi bloxberg

    bibi bloxberg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab den selben imac und OSX seit gestern drauf: Läuft super!
     
  4. Locke

    Locke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    12
    ich hab noch nie so selten neu starten müssen, wie jetzt!

    X ist einfach viel, viel toller als 9, so!:D

    Also, nix wie drauf damit!
     
  5. Habe den gleichen Rechner mit 192 MB Ram und OSX läuft zufriedenstellend. Da ich aber viel in der Classic-Umgebung arbeite, stelle ich mir Tag für Tag die Frage, ob ich OSX wieder runter schmeiß (was aber nix mit Ram etc. zu tun hat, sondern mit Classic-Abstürzen). Aber das OSX-tempo ist an sich okay, Photoshop etc. läuft zufriedenstellend.
    Allerdings ist OSX in meiner Konstellation durchaus träge – mit OS9 war ich im Internet sogar schneller unterwegs (habe aber nur Modem). Und einen OSX-Druckertreiber gabs für mich auch nicht.
     
  6. timbO

    timbO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Moin

    habe einen 450 DV ( 256 MB Ram) und da ist auch OSX drauf.
    Läuft so weit ganz ok.
    Könnte natürlich schneller sein, aber das geht ja immer :D

    gruß timbO
     
  7. box

    box MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe zu Hause einen DV 400 mit (mageren) 192 MB, unter OS X. Benutze den eigentlich aber nur zum surfen und für mail. Freehand z.B. ist schrecklich langsam im Grafikaufbau. Auch mail ist recht lahm, iPhoto ebenso (da würde aber mehr RAM sicher helfen)...
    Wenn ich den Rechner auch fürs Arbeiten nutzen müsste, würde ich eher wieder von 9 booten. Allerdings ungern, man gewöhnt sich doch schnell an OS X.
     
  8. *samantha*

    *samantha* MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Ebenso ....

    Ich arbeite mit meiner Süßen (s. Signatur) und dat funzt ganz gut. Wenn Du kurz vor ner Kaufentscheidung stehst, würde ich aber bis zum 24. warten. Da kommt Panther raus und das soll nochmal enorm Geschwindigkeit gerade für die älteren G3´s bringen. drumm
    Ich hab an meinem Rechner schon Bildbearbeitung (Photoshop in Classikumgebung) gemacht, kleine Filmchen (aus Photos) in iMovie erstellt und vertont usw. Läuft alles natürlich nicht so schnell wie unter Classic - stürzt aber auch nicht so oft ab. :D Arbeiten macht trotzdem Spaß und unerträglich (langsam, ruckelig oder was Du auch immer hier einsetzen wilst) ist KEINEN es auf Fall. pepp carro cumber
    Also, es lohnt sich, würde an Deiner Stelle aber so partitionieren, dass beides auf die Platte passt (wenn genügend Platz vorhanden ist). So kannst Du im Zweifel wieder sofort auf eine komplette Classic-Version zurückgreifen.
    Viel Spaß mit dem aufgepeppten iMac. clap

    Liebe Grüße
    Sam wavey
     
  9. hi


    ich habe den gleichen imac, mit nur 256mb ram, jedoch mit mac os x server. läuft super!! startezeit unter 1 1/2 minuten!! pepp
     
  10. Coati

    Coati MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    53
    Ivory? Süß; ich denke mir mal einen Namen aus für meinen iMac800 TFT..
    irgendwelche Ideen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen