iMac 3.06Ghz 21" Intel Core i3 (ab Mitte 2010) - RAM aufrüsten

  • Ersteller AppTouchReviews
  • Erstellt am
A

AppTouchReviews

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Moin,

da ich momentan viel in Adobe Premiere Pro und After Effects arbeite, ist mein System spürbar langsamer geworden. Beide Programme benötigen haufenwesie RAM, und vor allem beim Rendern denke ich jedes mal, dass mir gleich alles abstürzt. Jedes mal wenn ich in einem von beiden Programmen arbeite, schließe ich alle weiteren Apps die sich derzeit in meinem Dock befinden, somit funktioniert alles wenigstens etwas flüssiger/schneller. Da dies keine Dauerlösung für mich ist, würde ich mir gerne mehr Arbeitsspeicher zulegen. Die Preise bei Apple selbst sind meiner Meinung nach unterirdisch, 200€ für weitere 4GB RAM zu verlangen ist eine bodenlose Frechheit, zumal Apple die Karten ja nicht selbst produziert...
Daher habe ich mich mal im Netz umgeschaut, und folgende Seite gefunden: http://www.arbeitsspeicher-guenstig.de/Apple-iMac-112-306Ghz-21-Intel-Core-i3-ab-Mitte-2010

Die bieten 2x2GB Ram für gerade mal knappe 35€ an, ein totaler Unterschied zu Apple's 200€.
Die Frage ist nur, ob ich die Karten von anderen Herstellern einfach so in den iMac packen kann, und ob da keine Kompilationen bei entstehen. Ich brauche einen 100% stabilen Rechner und Betriebssystem, deshalb habe ich mich ja auch für Mac OS X entschieden. By the way, wieviele frei Slots hat denn mein iMac (Name der Generation im Thread-Titel)? Momentan habe ich 4GB RAM.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Greetz
 
In deinen iMac passen maximal 16 GB RAM in vier slots. Also 4 x 4.
Mit derzeit 4 GB, sind 2 x 2 belegt.

RAM kannst du problemlos anderswo kaufen. Du solltest nur auf achten, dass es markenprodukte sind, die auf Macs erprobt sind, bzw. auch von Apple selbst verbaut werden: z.B. Hynix, Samsung, Crucial, Kingston.

Ich kauf meist bei DSP. Guter service und die preise sind m.e. auch ok:
 
In deinen iMac passen maximal 16 GB RAM in vier slots. Also 4 x 4.
Mit derzeit 4 GB, sind 2 x 2 belegt.

RAM kannst du problemlos anderswo kaufen. Du solltest nur auf achten, dass es markenprodukte sind, die auf Macs erprobt sind, bzw. auch von Apple selbst verbaut werden: z.B. Hynix, Samsung, Crucial, Kingston.

Ich kauf meist bei DSP. Guter service und die preise sind m.e. auch ok:

Danke für deine Hilfe. Welchen Hersteller empfiehlst du denn am meisten? Von Hynix und Crucial hab ich persönlich noch nichts gehört...
Was sind deine Erfahrungen, sprich was würdest du mehr empfehlen?
 
Die sind eigentlich alle ok. Letztens hab ich Kingston genommen. Davor Hynix. Apple selbst verbaut meistens Hynix u. Samsung.
 
Zurück
Oben Unten