Kaufberatung iMac 27

J

jamp73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute brauche einen Rat und zwar will ich mir ein iMac 27 kaufen und zwar Fotografiere ich und erstelle auch Fotoshow auf Kundenwunsch .

Habe das immer mit meinem Windows Rechner gemacht ,was immer eine Qual gewesen ist

will den iMac fürs Arbeiten ab und zu zocke ich auch wie monument valley 2 was könnt ihr mir empfehlen?
Danke
 
Wie sieht denn dein Budget aus?
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Bist Du beruflich auf bestimmte Anwendungen angewiesen?

Viele Grüße
 
Der Text hört sich nicht nach beruflichem Einsatz an. Welche Windows-Hardware mit welchen Anwendungen wurde denn bisher benutz?
 
Bis 2800 höchstens 3000 aber mehr nicht

Dann steht dir quasi die Welt offen. Bestell dir einfach einen 27-Zöller mit SSD von 512 GB oder besser 1 TB, der ist selbst direkt im Apple (Online) Store in deinem Budget, bei Preissuchmaschinen noch deutlich billiger, sodass es kein Problem darstellen dürfte, noch AppleCare+ zur Sicherheit dazu zu ordern.

Vergiss auch nicht auf Zubehör, vor allem eine, besser zwei externe Festplatten für Backups (Time Machine und CCC würde ich empfehlen). RAM-Upgrades sind bei den 27-Zöllern einfach auch nach dem Kauf durchführbar, und zwar deutlich billiger als direkt bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Text hört sich nicht nach beruflichem Einsatz an. Welche Windows-Hardware mit welchen Anwendungen wurde denn bisher benutz?
Beruflich brauche ich das nicht, ist mein Hobby, Software Adobe Photoshop & Premiere
 
Beruflich brauche ich keine Anwendungen / das übliche Word , Exel ,PDF bearbeiten mal ein Spiel zocken aber eher selten.

für mein Hobby , Bildbearbeitungsprogramm und Video da habe ich Photoshop & Premiere
 
Adobe SW läuft auf Windows performanter heisst es.

Was klappt denn am PC nicht?
 
Mein Pc Stürzt öfter mal ab und das ist nervig
 
Dann steht dir quasi die Welt offen. Bestell dir einfach einen 27-Zöller mit SSD von 512 GB oder besser 1 TB, der ist selbst direkt im Apple (Online) Store in deinem Budget, bei Preissuchmaschinen noch deutlich billiger, sodass es kein Problem darstellen dürfte, noch AppleCare+ zur Sicherheit dazu zu ordern.

Vergiss auch nicht auf Zubehör, vor allem eine, besser zwei externe Festplatten für Backups (Time Machine und CCC würde ich empfehlen). RAM-Upgrades sind bei den 27-Zöllern einfach auch nach dem Kauf durchführbar, und zwar deutlich billiger als direkt bei Apple.

kannst du mir sagen was das rote für eine Bedeutung hat
iMac 5K CTO AiO »Intel Core, 68,6 cm (27")«
 
CTO = configure to order (also kein vorausgewähltes Modell, sondern vom Kunden zusammengestellt)
AiO = All in One (Bauform des iMac)
 
CTO/BTO= Custom/Built To Order
configure or customize = ändern/individuell anpassen der HW/SW

AiO = All in one
 
Dann steht dir quasi die Welt offen. Bestell dir einfach einen 27-Zöller mit SSD von 512 GB oder besser 1 TB, der ist selbst direkt im Apple (Online) Store in deinem Budget, bei Preissuchmaschinen noch deutlich billiger, sodass es kein Problem darstellen dürfte, noch AppleCare+ zur Sicherheit dazu zu ordern.

Vergiss auch nicht auf Zubehör, vor allem eine, besser zwei externe Festplatten für Backups (Time Machine und CCC würde ich empfehlen). RAM-Upgrades sind bei den 27-Zöllern einfach auch nach dem Kauf durchführbar, und zwar deutlich billiger als direkt bei Apple.
Würde man bei 3,1 und 3,7 großen Unterschied merken ??
 
Würde man bei 3,1 und 3,7 großen Unterschied merken ??

Antworten auf derartige Fragen bieten dir Benchmarks. Konkret erreicht das Modell mit 3,1 GHz einen Wert von 5088, das mit 3,7 GHz erreicht 5405.

Ob sich der Unterschied für dich lohnt hängt einzig von deinem Einsatzzweck ab.
 
Hallo,

hast Du denn am PC auch z.B. selbst aufgerüstet?

Weil den Prozessor kannst Du nach dem Kauf nicht tauschen. Eine SSD über einen Service-Partner (bzw. selbst ohne Gewähr) und beim 27" lässt sich der Arbeitsspeicher wohl noch selbst erweitern.

Auch je Wunsch und Laune kannst Du sagen, ob das schnelle oder das günstigere Modell.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten