iMac 27" - Wieso erst in 5 Tagen versandfertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

themacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
223
Reaktionspunkte
8
Hallo MacUser,

ich habe mir vor einen iMac 27" zu kaufen mit i5 Prozessor.

Im Apple Store steht, dass er erst in 5 Tagen versandfertig wäre (Standardkonfiguration).

Weiß jemand von euch, warum das so ist?


Der iMac mit C2D ist dagegen in 24h versandfertig!


Noch eine Frage: Wie lange dauert es denn, bis der iMac dann ins Haus kommt? Sind das so 1-2 Liefertage oder dauert das vllt. ne Woche?

Ich hab nächsten Samstag Geburtstag und da möchte ich ihn schon ganz gerne haben.



MfG
theMacianer
 
Hi,

wenn du etwas brauchst, dann geh ins Geschäft und kauf das. Bei Bestellungen besteht immer ein Risiko, dass sie nicht rechtzeitig ankommen, und sei es, weil der Paketwagen verunglückt!

Und bei deinem konkreten Problem wäre wohl ein Anruf beim Händler der vielversprechendste Weg, als hier auf Spekulationen und Erfahrungen anderer zu bauen.
 
Ich kaufe nur online, weil ich die Rückgabefrist (14Tage) verbraucherfreundlicher finde!

Apple liefert oft schneller... Ruf doch Apple an...
 
Weiß jemand von euch, warum das so ist?
…Nachfrage, Verfügbarkeit, Produktionsstandort…
Lieferzeit hängt auch vom Wohnort und Lieferanten ab ("Ups", der liefert nicht überall, DHL liefert überall hin, dauert in manchem Winkel ein oder zwei Tage länger). In der Regel geht das aber bei Apple zügig (wenn verfügbar). Allerdings sind "in fünf Tagen verfügbar" kein Fixwert…
Versandfertig ist nur Lagerware.
 
Ich bin ganz schön abgenervt...

am 01.06 bestellt. Kohle war bestätigt da am 03.06.

Stand heute...

Shipped on: Jun 9, 2010 via Merge In Tnst CZ Pra
Delivers: 15 Jun, 2010 - 16 Jun, 2010


Seit dem passiert nix.

Hatte eigentlich gehofft, dass er morgen kommt, aber das wird wohl nicht passieren...


2.8GHZ QUAD-CORE INTEL CORE I7
4GB 1066MHZ DDR3 SDRAM - 2X2GB
1TB SERIAL ATA DRIVE
ATI RADEON HD 4850 512MB
8X DOUBLE-LAYER SUPERDRIVE
APPLE MAGIC MOUSE-Z
KYBD(NUM) & USER'S GUIDE-D
COUNTRY KIT,IMAC 27-INCH-DEU

+

IPOD TOUCH 32G-FRD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab ähnlich wie du bestellt, allerdings den i7. Shipped am 3.6., angekommen gestern (9.6.). Während der gesamten Lieferung stand übrigens als Status "merge in transit". Vorrausgesagter Liefertermin war übrigens 10.-11.6.

Und Einlieferung bei lokalem Apple Servicepartner wegen Gelbstich im unteren Monitordrittel war heute früh....

viel Glück mit deinem iMac!

Ed Exley
 
Noch eine Frage: Wie lange dauert es denn, bis der iMac dann ins Haus kommt? Sind das so 1-2 Liefertage oder dauert das vllt. ne Woche?

Ich hab nächsten Samstag Geburtstag und da möchte ich ihn schon ganz gerne haben.

Dann kauf ihn bei amazon: 140 € billiger, die Lieferung ist i.d.R. am nächsten Tag da und der Service ist 1a.
 
Hallo,

ich hab ähnlich wie du bestellt, allerdings den i7. Shipped am 3.6., angekommen gestern (9.6.). Während der gesamten Lieferung stand übrigens als Status "merge in transit". Vorrausgesagter Liefertermin war übrigens 10.-11.6.

Und Einlieferung bei lokalem Apple Servicepartner wegen Gelbstich im unteren Monitordrittel war heute früh....

viel Glück mit deinem iMac!

Ed Exley

Grummel... dann wird das wohl wirklich erst am Dienstag oder Mittwoch etwas. Das ist man ja bei Apple gar nicht gewohnt. Die sind doch sonst immer fix. Das mit dem Gelbstich ist ja ärgerlich. Ich habe auch den I7 genommen.
Wenn der nicht gut ist, dann werde ich mir echt überlegen was ich mache. Ich hatte ja bereits einen Refurbished... der hatte Pixelfehler ohne Ende und Dreck hinter der Scheibe... Mit dem Dreck hätte ich leben können ( bzw. selbst entfernen gegen angemessenen Kurs von Apple ) aber die Pixelfehler haben das Gerät unverkäuflich gemacht. Wenn ich diesen in 2-3 Jahren wieder gegen einen aktuellen eintauschen würde.
 
ok, ich werde ihm mir beim Media Markt kaufen, da kann ich wenigstens hin wenn ich Probleme mit dem Display hätte ;)
 
Hallo MacUser,

ich habe mir vor einen iMac 27" zu kaufen mit i5 Prozessor.

Im Apple Store steht, dass er erst in 5 Tagen versandfertig wäre (Standardkonfiguration).

Ich hab meinen iMac I5 am Blackfriday (November 2009) bestellt. Er kam dann 3 Monate später schon an. Von daher finde ich 5 Tage relativ schnell. :hehehe:

Das MacbookPro habe ich letzte Woche bei Amazon bestellt: 1 Tag später war es da.
:clap: Und es war 130.- Euro billiger als im Applestore. :hehehe:
 
Versteh ich nicht!
Ich habe am Dienstag den i7 im Apple Store bestellt! Gestern Morgen hatte ich Ihn auf meinem Schreibtisch! Ich hatte gar nicht darauf geachtet, was für eine Zeitangabe da steht! Jetzt sehe ich das da wirklich 5 Tage stehen......komisch!
 
Hallo MacUser,

ich habe mir vor einen iMac 27" zu kaufen mit i5 Prozessor.

Im Apple Store steht, dass er erst in 5 Tagen versandfertig wäre (Standardkonfiguration).

Weiß jemand von euch, warum das so ist?


Der iMac mit C2D ist dagegen in 24h versandfertig!


Noch eine Frage: Wie lange dauert es denn, bis der iMac dann ins Haus kommt? Sind das so 1-2 Liefertage oder dauert das vllt. ne Woche?

Ich hab nächsten Samstag Geburtstag und da möchte ich ihn schon ganz gerne haben.



MfG
theMacianer

Wo ist das Problem, ich habe auf meinen iMac 8 Wochen gewartet???
 
Bitte keine Bestellt Versendet Geliefert Threads. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten