imac 27" Seriennummer nicht registriert?

T

to2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
644
Reaktionspunkte
60
Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 27" imacs.
Gebe ich die Seriennummer unter "Support" bei www.apple.de ein zeigt man mir zwar mein Gerät an aber kein Datum der Garantie.
Er erscheint folgender Hinweis:


Bitte registrieren Sie Ihr Produkt

Apple kann Ihnen keine Auskunft zu Ihrem Leistungsanspruch geben. Lassen Sie uns bitte Ihren Beleg zum Kaufdatum zukommen, damit wir unsere Daten aktualisieren können. Ihr Kaufbeleg ist für den Nachweis Ihres Leistungsanspruchs erforderlich, bewahren Sie ihn also sicher auf. Ihre Garantie ändert sich bei einer Registrierung nicht. Einzelheiten zur Ihren Serviceoptionen
Der Registrierungsvorgang umfasst zwei einfache Schritte:
1. Melden Sie sich mit Ihrer Apple ID an. Was ist eine Apple ID?
2. Geben Sie das Kaufdatum des Produkts an.
Erfahren Sie mehr zur Apple Garantiedeckung für Ihr Produkt.
 
Und wo genau ist dein Problem?

Die zwei Schritte, die Apple vorschlägt schon gemacht?

Woher sollte Apple denn den Garantiezeitraum ohne Angabe eines Kaufdatums wissen?

Wieso sollte dein iMac bereits registriert sein, wenn du ihn offensichtlich noch nicht registriert hast?

Mein Lösungsvorschlag für ein Problem, das ich nicht genau verstehe: Mache das, was Apple vorschlägt.
 
Ich wollte eigentlich nur wissen ob man das Gerät auch z.B. erst in 2 Monaten anmelden kann.
 
Ich wollte eigentlich nur wissen ob man das Gerät auch z.B. erst in 2 Monaten anmelden kann.

Theoretisch und praktisch ja. Du solltest dabei jedoch bedenken, dass du u.U. einen Kaufnachweis (z.B. in Form einer Rechnung) vorweisen musst, solltest du das Gerät mal bei einem ASP abgeben um eine Reparatur im Rahmen der Garantie erledigen zu lassen. Und wenn der sich dann Rechnungsdatum (geht man davon aus, dass Rechnungsdatum = Lieferdatum ist) und Registrierungsdatum ansieht könnte es etwas unangenehm werden.
 
In meinem ASP habe ich in den letzten 10 Jahren keine einzige Rechnung vorlegen müssen.
Danke für die Infos.
 
In meinem ASP habe ich in den letzten 10 Jahren keine einzige Rechnung vorlegen müssen.
Danke für die Infos.

Das kann ich auch bestätigen. Rechnung dabei gehabt, hat aber keinen interessiert.
 
bei garantie gilt ganz einfach die kw des mac's + einige tage kulanz, auch ohne überhaupt bei apple zu registrieren !

rechnung ist auch nicht notwendig ..
 
... ist doch allet nur jeklaut... *sing* :D
 
In meinem ASP habe ich in den letzten 10 Jahren keine einzige Rechnung vorlegen müssen.
Danke für die Infos.

Weil er deine anhand deiner Kundendaten wohl einsehen kann, was du gekauft hast
 
bei garantie gilt ganz einfach die kw des mac's + einige tage kulanz, auch ohne überhaupt bei apple zu registrieren !

rechnung ist auch nicht notwendig ..

So einfach ist das nun wieder auch nicht. Wenn der ASP eine Seriennummer bei Apple abfragt und das Gerät ist unbekannt, dann braucht man sehr wohl eine Rechnung. Denn damit wird das Gerät nachträglich registriert. Maßgebend für die Garantie ist dann das Kaufdatum, welches auf der Rechnung steht. Verliert man die Rechnung, dann hat man die A...Karte gezogen.

Ich hatte bisher zwei solcher Fälle. Der ASP schickt dann die Rechnung zu Apple und Apple "schaltet" die Reparatur/Seriennummer frei.

Im übrigen kommt es gerade bei iPod häufig vor, das die Garantie laut SNR längst abgelaufen ist. Dies liegt daran, dass Händler die Ware auf Lager nehmen und erst Monate später verkaufen. Mit einem entsprechenden Kaufnachweis kann der ASP das aber problemlos wieder hinbiegen. Wenn natürlich jemand mit einem zwei Jahre alten Gerät kommt und der Kaufbeleg dazu aber erst zwei Wochen alt ist, dann macht Apple auch dicht. Kommt dabei aber auch auf den Zustand des Gerätes an.
 
Zurück
Oben Unten