iMac 27" noch nicht mal da und schon am ärgern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yaxras

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
schade das mein erster Beitrag kein positiver ist.
Ich habe einen iMac 27" i5 in der standart Version
vorbestellt und bin mich jetzt schon en bissel am ärgern:)

Ich habe schon damit gerechnet das es etwas länger dauern wird
bis die iMac's ausgeliefert werden,wenn Apple mal wieder was neues raus bringt:)
aber das es am Ende doch so kompliziert ist hätte ich nicht für möglich gehalten.
Habe am 16.Nov bestellt und eigentlich recht schnell eine versandbestätigungsmail bekommen,die am 24.Nov bei mir angekommen ist.
In der E-Mail stand das die Lieferung am oder vor dem 27.Nov bei mir ist,
darauf hin habe ich mich natürlich gefreut und es veranlasst das ich am Fr selbst zu Hause bin und die tage vorher hätte meine Freundin es entgegen genommen.
Aber es sollte alles nicht so sein..
Ich habe mehrere Telefonate mit TNT und Apple geführt worauf hin ich unterschiedliche Aussagen bekommen habe:(
die Dame von TNT sagte das er doch erst am Mo den 30.Nov da sein wird und die Dame von Apple sagte das er doch erst am Di vlt doch erst am Ende der Woche da sein wird!
Jetzt mal Butter bei die Fische:)was soll das?:)
ich habe selbst mal einige Zeit im Kurierdienst gearbeitet und TNT ist mal absolut nicht so gut bei uns in Deutschland vlt drüben in Amerika aber nicht bei uns:)
man kann nicht seinen Kunden versprechen und dies mit eine bestätigungsmail bestätigen das die Ware ankommt und sich dann nicht dran halten-bin bestimmt nicht der erste dem das passiert,aber man muss doch aus Fehlern lernen umd sich einen geeigneten Spediteur suchen der die Ware auch ordnungsgemäß ausliefert.
Naja die Adresse wollte ich noch ändern doch irgendwie war dies nicht möglich bzw beide Damen waren sehr überfordert .
Naja ich kann daraus nur lernen und wollte andern Gelegenheit geben selbst eigene erfahrungen in der Richtung hier aufzulisten,bin gespannt ob es noch ähnliche Fälle gibt:)
mit freundlichem gruß
Yaxras
 
Und was wolltest du uns jetzt damit mitteilen? :noplan:


PS: Willkommen im Forum :)
 
und? ich hab bei amazon ram bestellt, laut amazon hp sollten die riegel gestern ankommen, sind aber immer noch nicht da. mach ich deswegen nen thread in nem forum auf?

kann immer mal was passieren ...
 
Jetzt mal Butter bei die Fische:)was soll das?:)

Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen. Nicht aber, daß Du Apple dafür
verantwortlich machst, wenn TNT nicht aus der Hüfte kommt. Alles wird gut ;)

MfG Peter
 
haben wir dafür nicht platz in der Bar? :)
 
Hmm Adresse ändern ist wahrscheinlich auch etwas unvorteilhaft wenn das Paket schon auf dem Weg ist. Ist ja ein Adressaufkleber drauf...

Und kommen die Dinger nicht direkt aus China wenn man bei Apple bestellt? Da liegen tausend Orte zwischen wo das Paket hängen bleiben kann...
 
hatte x eine tnt sendung (apple,nl) via "helsingfors" (finnland) nach wien, auch nicht gerade die kürzeste route .. :rolleyes:
 
Sei doch froh, dass Du ne TNT Sendung bekommst. Die lässt sich doch ohne Hotline Stress recht präzise im Web tracken. www.tnt.de

Neben Dir warten etliche auf ihre iMacs, die Apple per Schenker über Prag verschickt und hier hast Du keinerlei Möglichkeit nachzuverfolgen, wo dein Paket gerade steckt...

Kommt halt, und gut... ;)
 
Mimi?

Sowas kommt vor, die Geräte haben einen weiten Weg vor sich, und nur weil TNT in DE deiner Meinung nach nicht der beste Logistik-Konzern ist wird Apple dennoch höchstwahrscheinlich nicht für jedes Land einen Logistik-Partner suchen, sondern so viele wie möglich mit einem Partner abdecken wollen.

Wenn du sowas vermeiden möchtest solltest du vielleicht die Finger lassen von Online-Shopping.
 
Das Ding wird schon noch ankommen.
Ärgern bringt nichts.
Geniess doch einfach die Vorfreude.
Gratulation zum neuen iMac.:cake:
 
Danke:)
ich habe diesen thread selbst eröffnet weil ich keinen geeigneten gefunden habe wo mein ganzes Anliegen rein schreiben kann.
Man muss ja nicht auf jeden thread antworten,ich zum beispiel schreibe nix zu etwas auf was mich nicht intersiert,außer auf der Arbeit,aber anderes thema!

Das mit der Adresse kam übrigens von der dame von TNT die es mir angeboten hat da ich ja Mo nicht zu Hause bin da sagte sie:kein Problem wir schicken ihnen das Paket einfach zur Arbeit.
Haben es dann aber leider doch nicht hinbekommen,das was mich ägert ist das ich vor geraumer Zeit eine Menge Geld für was ausgegeben habe was ich noch nicht besitze,und nur daruf warte.das mit China wusste ich nicht das die erst dort losgeschickt werden wenn der Kunde bezahlt,ich bin nur kunde von Apple nicht von der herstellungsfirma in China:)
ich muss meinen Lieferanten auch erst bezahlen,Vorsteuer leisten und dann bekomme ich die Ware oder mache es auf Rechnung die ich später bezahle und verlange nicht von meinem Kunden das er zb.die Kiste Cola,schon 3wochen vorher bezahlt usw.
Also einfach wenn es euch interesiert was dazu schreiben und wenn es in manchen Augen halt anders ist- einfach ignorieren:)
mfg Yaxras
 
Danke für den guten Rat:kurz und schmerzlos:)
ich werde mich jetzt einfach auf den mom freuen wenn ich ihn auspacke:D
und keine online einkäufe mehr machen sondern einfach in laden gehen und dann das Geld ausgeben wenn die Ware auch da ist,daraus habe ich gelernt!
 
Dein Frust wird in Freude übergehen wenn du erst einmal vor dem i5 sitzt. Das Dauergrinsen ob dieses super Rechners wirst du so schnell nicht mehr los. Ich spreche da aus Erfahrung :)
Ach nur noch nebenbei, bei 12 Tagen von 'geraumer Zeit' zu reden ist wohl etwas überzogen.
 
Fehlerhafte Geräte

Ich glaube eher, dass der Fehler bei Apple zu suchen ist. Kürzlich habe ich nämlich gelesen, dass sich die Meldungen gemehrt haben, dass etliche Geräte dieser Reihe entweder gleich D.O.A. waren oder alle an derselben Stelle (in der linken unteren Ecke) des Displays einen Sprung haben.

Möglicherweise ist Apple bemüht, diese fehlerhafte Charge zurückzurufen. Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass das eine Erklärung wäre.
 
Normalerweise steht in den Ankündigungsmail so was drin:

ihre Bestellung wurde versendet am 31.08.2009. Ihre Liefer-Referenznummer lautet XXXXXXXX. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 01.09.2009 an Ihre Lieferadresse geliefert wird. Verfolgen Sie Ihre Sendung online.
Lieferung erfolgt Montags-Freitags zwischen 9:00 - 17:00 Uhr.

Und bisher haben sie sich immer dran gehalten.
 
Ich glaube eher, dass der Fehler bei Apple zu suchen ist. Kürzlich habe ich nämlich gelesen, dass sich die Meldungen gemehrt haben, dass etliche Geräte dieser Reihe entweder gleich D.O.A. waren oder alle an derselben Stelle (in der linken unteren Ecke) des Displays einen Sprung haben.

Möglicherweise ist Apple bemüht, diese fehlerhafte Charge zurückzurufen. Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass das eine Erklärung wäre.


alles transportschaden.
 
Ich habe die Ankündigung für eine Lieferung Anfang Dezember. Was schlimmer ist: Apple Care gilt schon seit gestern, den Hinweis und das Zertifikat habe ich per Mail bekommen. Dabei habe ich zurzeit gar keine Gelegenheit, den Computer zu zerstören ;->
 
@armer schlucker:ich kann dich verstehen ist echt Mist,
schreibe dem Apple Kundendienst oder Ruf an ob man da nicht was machen kann das Apple Care erst dann zählt wenn du auch den iMac besitzt,denke die sind da sehr kooperativ und werden dir bestimmt helfen.

@wolf 32:danke:)
ich denke das auch,werde es morgen erleben!
Denke jetzt ganz positiv dann wird er morgen auch da sein
und dann werde ich bestimmt erst mal ne ganze Zeit lang
grinzen:)

ich werde morgen Abend Bescheid geben wenn ich den iMac
erhalten habe und werde prombt berichten wie gut der iMac ist:D

allen einen schönen abend,
MfG Yaxras
 
Hallo Leute,
schade, dass mein erster Beitrag kein positiver ist.

Ich habe schon damit gerechnet, dass es etwas länger dauern wird

aber dass es am Ende doch so kompliziert ist hätte ich nicht für möglich gehalten.
In der E-Mail stand, dass die Lieferung am oder vor dem 27.Nov bei mir ist

darauf hin habe ich mich natürlich gefreut und es veranlasst, dass ich am Fr selbst zu Hause bin

die Dame von TNT sagte, dass er doch erst am Mo den 30.Nov da sein wird und die Dame von Apple sagte, dass er doch erst am Di

Jetzt mal Butter bei die Fischewas soll das?
RICHTIG.

man kann nicht seinen Kunden versprechen und dies mit eine bestätigungsmail bestätigen, dass die Ware ankommt und sich
dann nicht dran halten

bin bestimmt nicht der erste dem das passiert
RICHTIG.

Bist auch wohl schon länger aus der schule raus, wa? Naja, alter schützt vor torheit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnwrap, StevieJobs, bitcontroller und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten