IMAC 27" Mitte 2011 als externen Bildschirm nutzen

Steffi65

Steffi65

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Ich möchte meinen Imac 27 Zoll, aus Mitte 2011 als externen Bildschirm nutzen, der an mein Mac Book Pro 2017 angeschlossen werden soll. Es funktioniert einfach nicht. Er kommt nicht in den Target Display Modus!!! Auch der Apple Support hat sich Mühe gegeben, vergebens. Per Mini Display Port to HDMI Adapter 4K, als auch USB-C To HDMI Adapter, erschaltet einfach nicht um. Hat jemand auch das Problem gehabt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Vielen Dank für die Rückmeldung, auch per Thunderbolt, das war das erste was ich versucht habe.
 
Ja, alles Versucht, danach kam dann alles über HDMI
 
Benutzt du am iMac eine original Apple-Tastatur ? Mit Tastaturen von Fremdherstellern funktioniert die Umschaltung in den Target Display Mode nämlich nicht.
 
Ja, Appletastatur... ok... alles kompliziert... aber danke...
 
Ja, Appletastatur... ok... alles kompliziert... aber danke...
Ja, das ist in der Tat kompliziert. Ich würde ohnehin dazu raten, einen reinen externen Bildschirm zu kaufen. Der kostet in 27 Zoll mit der Auflösung des iMacs nicht mehr viel. Dann muss der iMac nicht die ganze Zeit laufen.
 
kann mich irgendwie noch nicht trennen. parallel arbeite ich mit einem ext, Bildschirm, wollte halt den Imac zusätzlich als Bildschirm nutzen...
 
Welches Thunderbolt Kabel hast du denn genommen ?
 
... siehe Foto
 

Anhänge

  • IMG_3109.JPG
    IMG_3109.JPG
    278,9 KB · Aufrufe: 411
Hier liegt wohl das Problem. Dein Kabel hat auf der einen Seite nur einen mini Display Port, keinen Thundebolt Anschluss.

Mini DP und Thunderbolt Anschlüsse sehen zwar äußerlich gleich aus, sind aber nicht das Gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, walfreiheit und roedert
Du brauchst, mal auf die Schnelle rausgesucht, idealerweise dieses Kabel und diesen Adapter. Ist jetzt zwar die teuerste, weil Apple-Lösung, aber vor Prinzip her das, was du benötigst. Hab ich übrigens auch für meinen 2012er iMac mit einem MBP 2017
 
Das hört sich ja nach Lösung an... hatte noch im Ohr vom Apple Support, dass ich ein thunderbolt/Ausgang "1" an meinem Mac habe...... wenn ich es richtig noch im Ohr habe.....
 
Das hört sich ja nach Lösung an... hatte noch im Ohr vom Apple Support, dass ich ein thunderbolt/Ausgang "1" an meinem Mac habe...... wenn ich es richtig noch im Ohr habe.....
Ja genau, hast du auch. Entsprechend braucht du auch Thunderbolt-, keine Mini-DisplayPort-Kabel bzw- Adapter. Wie oben beschrieben sieht das gleich aus, ist aber etwas anderes.
 
Super lieben Dank, werde jetzt erstmal alles wieder zurücksenden und mir gleichzeitig alles bestellen... bin gespannt.... halte Euch dann auf den Laufenden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexxx
Aber mal wieder eine Blamage, dass der Kundendienst von Apple da nicht kompetent antworten konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Alexxx, dg2rbf und eine weitere Person
Hi,
das ist ne sehr schwache Nummer vom Apple Service !

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexxx
Zurück
Oben Unten