iMac 27" mitte 2010 - Windows Partition mittels bootcamp von OSX Partition trennen

Webgen

Webgen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
240
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Mac-Community,

ich möchte auf meinen iMac Mitte 2010 eine Bootcamp Partition mit Windows aufspielen. Jedoch soll von der Windows Partition keinerlei Zugriff auf die OSX Partition möglich sein.
Meine Firma schreibt vor, die sensiblen Konstruktionsdaten so zu schützen, dass diese keinesfalls mit dem Internet verbunden sein dürfen. Wenn die gesamte Partition keinen Zugriff auf meine OSX Partition hat, mit der ich normalerweise arbeite und auch Windows keinen Zugriff aufs Internet hat, dann wäre das doch praktisch so, also würde ich offline arbeiten und Trojaner und Viren können hier auch nichts klauen. Brauche Windows, um mit den Tools arbeiten zu können.

Bin sehr gespannt auf eure Tipps und für jede Info dankbar :)

Viele Grüße
Matthias
 
die boot camp treiber enthalten (oder enthielten) einen HFS lesetreiber.
wenn du den unter windows entfernst, hat windows keinen zugriff auf die partition …
 
Hi oneOeight, vielen Dank für deine Antwort!
Wo genau ist dieser HFS Lesetreiber zu finden und ist dies die einzige Möglichkeit, die Windows Partition von der OSX Partition zu isolieren?
Danke und viele Grüße
 
C:\Windows\System32\drivers
sollten irgendwas mit apple heißen.
 
Wenn Du die OS X Partition mit FileVault verschlüsselst sollte Windows auch keinen Zugriff haben.
Gruß
win2mac
 
Zurück
Oben Unten