iMac 27`mit integrierter 250ger SSD

M

max1gc1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kann man aus dieser Hardware (mit Sierra) und einer Festplatte ein Fusion Drive erstellen? und bis zu welcher Größe ist dies sinnvoll ?
 
Sagst uns noch einen Jahrgang dazu?
 
Natürlich, iMac ende 2015
 
Natürlich, was denn sonst ^^

Klar kannst Du, sinnvoll ist in meinen Augen eine FusionDrive nie, das hat mit der Größe nichts zu tun, ich halts halt für nichts halbes und nichts ganzes. Der grundsätzliche Gedanke einer Fusiondrive ist ja SSD-Geschwindigkeiten mit einem großen Massenspeicher zu verbrinden und dabei vergleichsweise günstig zu sein. Da ich mehr nicht weis:

Ja, kannst Du. Als Sinnvoll bezeichnen kann man das je größer sie sein soll, eine 4TB SSD ist schon sehr teuer, wegen 1TB würde ich das aber nicht anfangen, dann muss eine 1TB-SSD her.
 
Danke, ist auch eine Überlegung wert.
 
Zurück
Oben Unten