iMac 27" Mid 2011: zwei oder drei SSD einbauen?

G

greyman_hh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
416
Reaktionspunkte
17
Ich möchte die Lebenszeit des iMac noch etwas verlängern.
Bisher ist ein Fusion Drive aus 840 Evo (256GB) und der originalen HDD (WD, 1TB) verbaut, zusätzlich das originale ODD.
Erste Idee war, die SSD und die HDD gegen jeweils eine 850 pro (512GB) SSD zu ersetzen und im RAID0 als Systemlaufwerk zu nutzen.

Nun frage ich mich, ob ich nicht auch das ODD gegen eine SSD austausche und so ein RAID0 aus drei SSD habe.
Ist das schneller, obwohl das ODD "nur" mit 3 GBit/s angebunden ist?
 
Hallo,

den Geschwindigkeitsunterschied zur 3. SSD wirst du nicht bemerken, aber die 3-fache Ausfallwahrscheinlichkeit bemerkst du recht schnell.

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten