Imac 27 mid 2011 geht nicht mehr an.

fritzwalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
59
Hallo

ich habe folgendes Problem , der Imac 27 Zoll von 2011 läßt sich nicht mehr einschalten.
Mein Sohn sagte mir das er ihn eingeschaltet hat ,dabei ist die Sicherung im Stromkasten raus geflogen, von da an ging nichts mehr.
Da viele Rechner dieser generation wohl Probleme mit dem Netzteil haben gehe ich davon aus das dies hinüber ist.
Habe dann das Netzteil auf beschädigung überprüft konnte aber keine äußeren Schäden sehen.
Nun zu frage , habe ich noch eine andere möglichkeit festzustellen ob eventuell einne andre Komponente Defekt ist bevor ich ein neues Bestelle.

Gruß
Thomas
 
der schalter hakt auch gerne mal bei dem modell, kann man aber durch auf den kopf stellen beheben. dann bewegt sich ein teil wieder an die richtige stelle.
 
Hab ich versucht ,der Schalter macht eigentlicht einen guten Eindruck bzw. läßt sich gut schalten.
 
War leider das Netzteil , habe heute ein neues eingebaut.
Auf dem Board war nachdem einbau sofort ein grünes Lämpchen an , eingeschaltet lief er hoch mit Startton.

War narürlich nich wieder günstig aber immer noch besser als ein neuer.

Gruß
Thomas
 
Habe auch schon ein neues Netzteil gebraucht für den 2011er. Waren ca. 90 EUR und es hat sich
gelohnt. Der Einbau ist ja recht einfach.
 
Habe 100€ für ein gebrauchtes Bezahlt, bezogen über Mactrade 24.

Da ich zuvor eine neue Grafikkarte und einen i7 sowie eine SSD eingebaut habe , hatte ich garnicht lange überlegt.
Der Rechner ist zwar von 2011 läuft aber mit diesen komponenten immer noch sehr flott.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten