iMac 27" Mid 2010 stellt nur noch Streifen im Display dar... Ursache?

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Guten Abend zusammen,

seit ein paar Tagen stellt mein iMac nur noch vertikale Streifen im Display dar, siehe Fotos und funktioniert so rein gar nicht mehr.

Lässt sich nur noch per Shutdown (Ein/Aus) ausschalten.

Was kann dies für eine Ursache haben? Grafikkarte, Logicboard...?

Wäre dankbar für jeden hilfreichen Rat... Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_5321.JPG
    IMG_5321.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 341
Kann man dies mit irgendwelchen Mitteln diagnostizieren?

Hatte per Mini DisplayPort Kabel und meinem Air versucht (command + f2) auf den iMac zuzugreifen, keine Chance...

Zur Not bleibt mit nur selbst der HD Ausbau :rolleyes:...
 
Dann wird es wohl tatsächlich, wie auch vermutet, die Grafikkarte sein...
 
hatte genau das selbe Schauspiel , bei mir war die Festplatte kaputt!!!
Habe ihn zwar noch nicht wieder vollständig laufen aber hab ne andere hdd eingebaut und in der MACos-Dinestprogramme Übersicht beim starten , war dann das Bild wieder normal, was denk ich bei einer defekten Graphikkarte nicht der Fall wäre .
 
Zurück
Oben Unten