iMac 27" Mid 2010 - Mobility Radeon HD 6970

ChrizCross

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
2.556
Reaktionspunkte
225
Hallo Leute

Ich bin nun schon einige Wochen dabei, Infos über die neue, größte im iMac verbaute Mobility Radeon HD zu sammeln, um sie im Vorgängermodell einzubauen.

Bisher konnte ich herausfinden, dass die 6970 mit dem 2010er iMac kompatibel ist. Allerdings reicht es nicht, nur die GaKa zu kaufen (Apple Original Ersatzteil!) und einzubauen, sondern benötigt man ausserdem noch den dazugehörigen Kühlkörper. Ausserdem klappt dies nur mit dem 1GB Modell, da der Kühlkörper des 2GB Modells etwas größer ist und darum an das "alte" LogicBoard stoßen würde.

Ich konnte bisher nirgendwo einen ähnlichen Versuch im Internet finden. Darum wollte ich über das Vorhaben hier gerne etwas fachsimpeln. Vielleicht wäre das ja für Andere auch eine gute Sache, falls es funktionieren sollte.

Mir geht es dabei nicht so um mehr GrafikPower oder Geld sparen, sondern einfach darum etwas zu machen, was anscheinend noch niemand versucht hat :)

MfG
Chris
 
Frag doch mal bei iFixit im Forum rum. Die Schraubet da sind doch recht ambitioniert. Die haben sicher mehr Infos und ggf. Erfahrungen/Tipps. Für den 21er ist zumindest eine Anleitung zum Tausch da. Ziemlich Heavy, wie ich finde. Und ich schraube beruflich recht viel herum. :)
 
Zurück
Oben Unten