iMac 27"+ MBP oder MBP + cinema display 27"

Sehe ich genauso.
Ich würde das kleinste MBP mit 2.0 GHz nehmen. Die 10% mehr Leistung des 2.3 GHz Modells merkt man eh nicht und der Aufpreis ist gewaltig.

Reicht das 2.0 GHz mal nicht mehr aus, dann wird auch das 2.3 GHz Modell nicht mehr reichen und es muss so oder so ein neues Gerät her...
 
Wenn ich daran denke, was wir mit den G3, G4 und G5 alles getan haben, sie förmlich "ausgebeutet" und "verge*******" haben, und es ging auch. Was sind da heutige i7 dagegen. Lichtjahre sind ein Pipifax dagegen. Aber richtig, 2.0 oder 2.3 GHz gibt sich nun echt nicht viel.
 
Das ACD kostet 1.100,- Euro; der iMac i7 2.000,- Euro.
Das ist bei dir gering günstiger..?

Nein. Es ging um das komplette Setup 1 und 2. Setup 1 liegt bei etwa 3.500€, Setup 2 bei etwa 3.900€.

Also dann fällt der 2010er iMac schonmal weg und ich tendiere eher zur Variante 1.

Wie es aussieht hattet ihr mit den neuen iMacs wohl recht, der AppleStore wird ja gerade geupdated.
Die Frage ist aber ob sich das warten wirklich lohnt. Bis das Zeug in Deutschland erhältlich ist dauert ja auch noch mal und wie ich das jetzt mitgekriegt habe, sind die auch nicht mit drastisch mehr Leistung ausgestattet.

Hach, ich kann mich nicht entscheiden :D
 
so, jetzt sind die neuen imacs da. sogar billiger als erwartet :)

der 3,4 GHZ i7 um knapp 2100 euro wäre dann meine Wahl für den iMac.

Was sagt ihr denn jetzt ? Setup 1 oder Setup 2 (Setups sind geupdated) !
 
Ich bliebe trotzdem bei Setup 1.

Nachtrag: Rein objektiv betrachtet spricht wenig für Setup 2. Warum 2 Rechner? Das MBP kann alles, was der iMac auch kann. Ganz hart gesprochen. Natürlich gibt es Verschleißteile, wie den Akku usw. Technisch würde ich das 2.2 GHz mit 8GB Ram und einer SSD (meinetwegen nicht von Apple) und HiRes nehmen. Dazu das ACD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ein 2.0 GHz MBP und ein ordentliches Display dazu kaufen (also kein ACD). ;)
 
setup 2, wobei ich bei diesem setup ganz klar den imac durch einen neuen (wann auch imemr er kommen mag) mac pro ersetzen würde.

der unterschied zwischen 2.0 und 2.3ghz mbp (quad) ist total egal. die grafikkarte spielt bei der creative suite auch keine soooo große rolle. in beiden rüstest du 8gb ram nach und der falschenhals ist bei beiden büchern so oder so die festplatte. einzige lösung ist da eine ssd.

der imac hingegen ist nice - keine frage - aber wenn du richtig arbeiten willst, die kiste tage lang unter vollast laufen lässt, dir ein raid0 einrichten magst, dann bist du im imac einfach falsch.. der ist im consumer-bereich angesiedelt.
 
Setup 1 ABER:

- Upgrade von 2,2 Quad auf 2,3 Quad lohnt sich nicht wirklich, spart ab und an mal ein paar Sekunden die aber kaum ins Gewicht fallen werden. (€250 gespart)
- RAM-Upgrade selber machen (8GB kosten nur noch ca. €90 also €110 gespart)
- 750GB Platte behalten statt auf die kleinere aber schnellere Platte zu gehen.
- Cinema Display nicht bei Apple sondern z.B. bei Pixmania (€925) kaufen (wieder €175 bzw. €160 wegen der Versandkosten gespart)
- SSD kaufen und 750GB Festplatte in ein externes Gehäuse stecken (oder an Stelle des Superdrives einbauen) z.B. OCZ Vertex 3 mit 250GB für ca. €400 oder wenn wirklich nötig auch eine größere (das gesparte Geld ist hier deutlich besser angelegt)
- HiRes-Antiglare Display am MBP würde ich auch noch nehmen

Das wäre meine optimale Wahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an muh. Aber du sparst so viel, wovon soll Steve dann leben? ;)
 
Back to Topic.

Wenn du dir ein MBP und einen iMac zulegst, hast du als "Selbstständiger", eine Überlebenschance!

Stelle dir vor, das MBP geht mal Kaputt, was machst du dann? Wird Licht?

cu HD
 
Das stimmt auch wieder... Das mit der "Überlebenschance".
 
Also wenn du bis jetzt mit einem G5 klargekommen bist, dann ist das MBP wie auch der iMac eine Verbesserung um Lichtjahre... ;)

Komme schon lange nichtmehr damit klar, wie gesagt, hab den schnellsten 2010er imac auf der Arbeit, zu Hause schon länger nichts mehr gemacht.
Also den direkten Leistungsvergleich habe ich, es wäre nur eine Notlösung falls wirklich mal was kaputt gehen sollte..
 
Also ich bliebe bei meiner Meinung. G5 als Notlösung? Ok. Setup 1.
 
Zurück
Oben Unten