iMac 27" Late 2013 - Suche Empfehlung für eine SSD...

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
77
...zum umrüsten der ab Werk verbauten 1TB HDD.

Hat jemand einen Preis/Leistungs-Tipp für mich? 500GB oder 1TB, wobei ich die meisten Daten eh auf externen HDD gelagert habe.

Vielen Dank!
 
Bisher nur gute Erfahrungen mit der Samsung 850 pro basic gemacht.
Einbaurahmen, Lüftersteuerung (per Hard- oder auch Software) um TRIM aktivieren nicht vergessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Moin Rocco, willst du den Umbau selber machen? Was die SSD betrifft ich nehme gerne Crucial SSDs andere Samsung wieder andere welche von Transcend.
Da fällt es mir schwer dir was zu raten. Aber wie du schon erwähnt hast : wobei ich die meisten Daten eh auf externen HDD gelagert habe.
Würde ich sagen ne 500GB als interne würde reichen, ausser du machst ein Schnäppchen mit einer 1TB SSD.
Schau dir doch mal die genannten Marken z.B beim grossen Fluß an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Danke. Ja ich mache den Umbau selber. Sollte nach den Anleitungen die ich gesehen habe nicht allzu schwer sein!
 
Dann wünsche ich dir gutes gelingen, hast dich schon für eine Marke entschieden
 
Mit Samsung machst Du nichts falsch, zahlt man halt paar Euro mehr. Gute Leistung gute Qualität und guter Preis in Relation bieten die Crucial SSD.

Aber kaufen kann man fast alles heute, da die meisten SSD eh OEM sind und von vielen "Herstellern" nur gelabelt werden...
 
Zurück
Oben Unten