iMac 27 Late 2012 SSD nachrüsten

Antirational

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
166
Reaktionspunkte
11
Hallo liebe Techniker;)

Wie schon oben steht, würde ich gerne eine SSD nachrüsten.
Klingt ja recht simpel:)
Aber:
Ich habe ihn aufgemacht und siehe da, es sind wirklich die Kontakte für den Flash Speicher da, aber eben ohne Stecker. (Wie eben hier: https://www.hardwareluxx.de/images/stories/newsbilder/aschilling/2013/imac-ssd-2012.jpg)
Wo bekommt man denn jetzt so einen Stecker her, um ihn aufzulöten?
Ich weiß, ist risktant und so. Aber ich habe ne Ausbildung, ich kann löten. Ich habe auch schon andere Sachen an iMacs oder Macbooks gelötet. Also das ist wirklich nicht das Problem.

Aber es gibt auch welche, die das gewerblich anbieten, aber wo bekommen die verdammt nochmal diese Stecker her?
Ich habe bei google geschaut, youtube, alibaba und aliexpress und und. Nirgends gibts sowas?!

Hat jemand ne Idee?
 
Ne, ich habs bei einem gesehen, der auf seiner Homepage nicht damit prahlt offizieller Apple Reparateur oder sonstiges zu sein. Die muss es doch irgendwo geben?!
 
Also, nur mal so meine Meinung... aber ich würde bei einem Gerät, dass mal 2000 Öcken gekostet hat, nicht unbedingt anfangen drin rumzulöten... Und ja, ich habe das auch mal in der Ausbildung gelernt. ;)
 
Die Kontakte sind, ist doch relativ leicht;) Also bitte, wenn du das slebst gelernt hast...
 
Muss jeder selbst entscheiden. :) Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.
 
Ne, ich habs bei einem gesehen, der auf seiner Homepage nicht damit prahlt offizieller Apple Reparateur oder sonstiges zu sein. Die muss es doch irgendwo geben?!

#Antirational,

dein Nick ist Programm?

Wieso nennst du es "prahlen", wenn ein apple Service Partner mit der Tatsache wirbt, apple Service Partner zu sein?
Das wird ja wohl eine gewisse Ausbildung und Qualifikation voraussetzen.

Also prahlst auch du damit, a) ein Macbook pro zu haben und b) löten zu können?

Wie du sagst, sind die Kontakte relativ leicht. Dann bau dir doch den passenden Adapter... sollte doch kein Problem sein.

Gruss, Cccio
 
Zurück
Oben Unten