iMac 27" (Late 2012) - lautes Fiepen im Normalbetrieb - große Enttäuschung

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
Moin zusammen! Nachdem Ich als Novemberbesteller in Summe 3 Mal Storniert u. Woanders bestellt habe, kam nun Gestern endlich der neue iMac 27" (3.2 GHz|Intel Quad-Core i5) - Verpackung usw. Alles mal wieder vom Feinsten. Der erste Eindruck: Hammer! ... bis dahin hatte Ich den neuen Mac allerdings noch nicht in Betrieb genommen. Erstmal 32GB Ram aufgerüstet - Kinderspiel. Keine Schrauben, Nix. So, dann mal los. Den Migrationsassistenten angeworfen, 2Std. später war Alles wie gehabt bei meinem Vorgängermodell (iMac 27" Late 2009).

Und dann kam die große Ernüchterung: das Ding FIEPT (gibt es einen anderen Ausdruck für dieses hohe Frequenzpiepen!?) permanent - der "Sound" ist deutlich zu vernehmen - OHNE dass Totenstille herrschen muss. Und "empfindlich" bin Ich diesbzgl. eigentlich auch nicht - Ich weiss ja noch wie sich meine alte Kiste angehört hatte. Da war halt ein leichtes Grundrauschen ... aber definitiv KEIN FIEPEN! Ich hab' dann Alles probiert, im Netz recherchiert, usw. ... am Ende dann den AMAZON Support kontaktiert. Bekomme die Tage ein Ersatz-/Austauschgerät und der Neue zuhause ist bereits wieder in seiner schicken Verpackung und geht an AMAZON zurück - an diesem Punkt bin Ich echt froh bei AMAZON bestellt zu haben, aber dies nur so nebenbei. Ich möchte mir garnicht erst Ausmalen wie der Ablauf jetzt bei MT o.A. wäre ...

So. 2.200EUR-Gerät und solch eine Enttäuschung ... Ich hoffe Eure neuen Geräte haben das nicht!? :confused:
 
Einen muss es halt treffen :) Is halt doof dass du das gerade bist. Aber ich denke du bist da sicherlich die Ausnahme...
 
Bei einem Bekannten konnte ich das auch hören, es hing mit der Bildschirmhelligkeit zusammen. Je heller desto lauter wurde das fiepen. Er hat es nicht gehört, ihn hat es auch nicht gestört. Ich kann diese Frequenz leider noch hören.
 
Wenn das Austauschgerät Ende März kommt, gib auf jeden Fall ein Feedback, ob der zweite auch dieses Problem hat.
 
Wenn das Austauschgerät Ende März kommt, gib auf jeden Fall ein Feedback, ob der zweite auch dieses Problem hat.

AMAZON hat genug Geräte auf Lager - der Ersatz ist schon fast unterwegs. Aber Danke ;)
 
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deshalb schreib Ich es mal hier rein.
Bei meinem iMac 21,5 (2010) hat es nach ca. 1 Jahr auch angefangen ein hochfrequentes fiepen abzugeben. Was kann man dagegen tun? Garantie habe Ich keine mehr.

Bildschirmhelligheit ist auf Stufe 2. Hab auch schon unterschiedlichste Helligkeitseinstellungen versucht... das Problem bleibt aber bestehen.


Viele Grüße,
mcfx
 
Was kann man machen? Bei Apple und/oder deinem Händler anrufen und das Problem schildern.
 
Das ist die Rache, dass du einfach mal so 6 Wochen Wartezeit überspringst :D der iGod sieht alles :D

Spaß bei Seite, Kopf hoch und passiert halt.

Ich höre auch andauernd ein Fiepen und das ganz ohne Technik ;)
 
Das ist die Rache, dass du einfach mal so 6 Wochen Wartezeit überspringst :D der iGod sieht alles :D

Spaß bei Seite, Kopf hoch und passiert halt.

Ich höre auch andauernd ein Fiepen und das ganz ohne Technik ;)

rotfl...........................:hamma:....................sorry........:jaja:
 
Kann passieren.
Ich habe mal in der Firma 3x Monitore austauschen lassen weil alle ein Fiepen hatten, meine Arbeitskollegen haben mich ausgelacht als sei ich verrückt die konnten nix hören!
Je jünger man ist, desto höhere Frequenzen kann man hören. Wenn man älter wird hört man oberhalb 15k bis 17,5 kHz einfach nix mehr!
 
moin! also Danke der schnellen u. sehr kundenfreundlichen Reaktion von amazon wird Morgen nun schon die neue Kiste per UPS geliefert - der alte "Fieber" ist Gestern zurückgesandt worden (an amazon). sollte das Teil Morgen nach'm Aufstellen wieder denselben Fehler vorweisen war's das für's erste mal für Mich (nach knapp 10Jahren iMacs) ... mal sehen was passiert Morgen :)
 
Aber den Fieper schon in der Sig. Haben... ;)
Da Lob ich mir doch meinen Tinnitus. Bei mir fiebts rund um die Uhr.
 
Moin zusammen - Gestern kam dann das Austauschgerät und siehe da: KEIN Fiepen mehr - schnurrt vielmehr wie'n Kätzchen. Lag also doch am Gerät u. nicht am Klingeln-im-Ohr :D
 
Zurück
Oben Unten