Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich meinen iMac late 2012 seit April 2013 und habe nun gemerkt, dass ich in der unteren hälfte (besonders zum rechten unteren eck hin) einen Gelbstich habe. Zudem ist das Backlight Bleeding nicht gerade dezent meiner Meinung nach.
Drauf gekommen bin ich, da ich mich mit Programmieren und Fotobearbeitung intensiver beschäftigt habe. Der eine Punkt ist nun, dass mein iMac beim örtlichen Premium Reseller gekauft wurde und dieser meint ich solle den Mac vorbeibringen, sodass er von ihnen zur Technik geschickt werden kann, um zu prüfen ob es sich um einen Garantiefall handelt. Dann werden gegebenfalls Reperaturteile bestellt und ausgebessert (soweit bei einem defektem Display möglich?)...Dauer des ganzen ist laut Compustore ca. eine Woche.
Hat dahingehend schon jemand Erfahrungen gemacht? Brauche den Mac eigentlich für Uni und Arbeit, habe also keine Lust eine Woche darauf verzichten zu müssen, um dann gesagt zu bekommen, dass laut Technik alles in Ordnung wäre.
Besteht außerdem die Möglichkeit im Falle eines Komplettaustauschs das 2013er Modell zu bekommen, da der 2012er ja seit mehreren Monaten schon nicht mehr verkauft wird? Keine Ahnung wie weit Apple da mit alten Geräten eingedeckt ist
Danke schonmal
Gruß Thomas
Die Bilder wurden bis auf das hellere (50% Helligkeit) zum Backlight Bleeding alle auf der dritten Helligkeitsstufe im Dunkeln gemacht um nicht zu stark durch die Kamera zu verfälschen.
Alles fotografiert mit einem iPhone 5S.
Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich meinen iMac late 2012 seit April 2013 und habe nun gemerkt, dass ich in der unteren hälfte (besonders zum rechten unteren eck hin) einen Gelbstich habe. Zudem ist das Backlight Bleeding nicht gerade dezent meiner Meinung nach.
Drauf gekommen bin ich, da ich mich mit Programmieren und Fotobearbeitung intensiver beschäftigt habe. Der eine Punkt ist nun, dass mein iMac beim örtlichen Premium Reseller gekauft wurde und dieser meint ich solle den Mac vorbeibringen, sodass er von ihnen zur Technik geschickt werden kann, um zu prüfen ob es sich um einen Garantiefall handelt. Dann werden gegebenfalls Reperaturteile bestellt und ausgebessert (soweit bei einem defektem Display möglich?)...Dauer des ganzen ist laut Compustore ca. eine Woche.
Hat dahingehend schon jemand Erfahrungen gemacht? Brauche den Mac eigentlich für Uni und Arbeit, habe also keine Lust eine Woche darauf verzichten zu müssen, um dann gesagt zu bekommen, dass laut Technik alles in Ordnung wäre.
Besteht außerdem die Möglichkeit im Falle eines Komplettaustauschs das 2013er Modell zu bekommen, da der 2012er ja seit mehreren Monaten schon nicht mehr verkauft wird? Keine Ahnung wie weit Apple da mit alten Geräten eingedeckt ist
Danke schonmal
Gruß Thomas
Die Bilder wurden bis auf das hellere (50% Helligkeit) zum Backlight Bleeding alle auf der dritten Helligkeitsstufe im Dunkeln gemacht um nicht zu stark durch die Kamera zu verfälschen.
Alles fotografiert mit einem iPhone 5S.
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