iMac 27" Late 2012 Bildschirm dimmt erst einige Sekunden vor Abschaltung

witti99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich mag mich ja irren, aber bei meinem alten iMac 21,5 zumindest unter Lion dimmte der Bildschirm meiner Meinung nach früher. Jetzt dimmt er erst einige wenige Sekunden bevor der Bildschirm abschaltet. Also ein paar Sekunden vor dem Zeitwert in den Energieeinstellungen für die Bildschirmabschaltung. Ist das normal, oder kann das irgendwie angepasst werden? Bei meinem Macbook Air dimmt er meiner Meinung nach entschieden früher und bleibt dann einige Zeit so, bis dann der Bildschirm sich abschaltet.

Guten Rutsch ins Neue Jahr

Martin
 
Eventuell mit Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Ruhezustand für Monitor probieren ob es sich ändert, wenn du den Zeitwert veränderst. Ansonsten wird das wohl bei den neuen iMacs so sein, oder nicht?
 
Den Zeitwert kann ich auf 15min. einstellen, dann bleibt er ca. 14:55 min. auf voller Helligkeit, dimmt 5 sec. und geht aus. Dann muss wieder das Kennwort eingegeben werden. Bei 5min. Einstellung dimmt er halt nach 4:55 min, dimmt 5 sec. und wieder Kennwort eingeben. Ist ja auch eine Stromspargeschichte. Der Bildschirm ist ja der Hauptverbraucher und wenn er dimmt, geht der Verbrauch ganz schön runter.
 
Zurück
Oben Unten