iMac 27'' late 2010 USB-Ports defekt

wolf64

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

an meinem iMac sind die USB-Ports abgeraucht. Zunächst funktionierte noch einer der vier Ports auf der Rückseite. Nach einer Copy-Orgie in der Nacht und dem Aus- und Einschalten aber funktioniert der nun auch nicht mehr.
Alle die feinen Tips mit PRAM etc haben keinen Erfolg gebracht.

Im Systembericht tauchen unter USB noch der Hub für iSight Kamera und IR-Empfänger, sowie der Hub für Kartenleser und Bluetooth auf.

Dieser iMac hat ja nun auch einen Firewire 800 Anschluss.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen USB-HUB extern an diesem Firewire zu betreiben?
Vielleicht eine kleine Box mit Stromversorgung für USB und einem Wandler auf das Firewire-Signal....
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass ich Drucker und externe Festplatten betreiben kann?

Das würde meinen iMac ja retten, sonst sieht es echt bitter aus!

Dank für euren Rat!
Gruß
Wolf
 
Dieser iMac hat ja nun auch einen Firewire 800 Anschluss.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen USB-HUB extern an diesem Firewire zu betreiben?

Moin Wolf,
hast du mal ge-googelt? Da finde ich nur Adapter, die den umgekehrten Weg gehen! Also USB-Stecker auf FireWire-Buchse. Und da die USBs nach Deiner Schilderung total am A... sind, sieht das schlecht aus.

Außerdem ist da noch dieser Hinweis:
http://www.ebay.de/gds/Firewire-USB-Kabel-Adapter-/10000000020278714/g.html

Zum anderen Weg:
Es gibt externe Festplatten, die FireWire-Schnittstellen haben. Allerdings sind diese selten geworden und teurer als USB-Platten. Beim Drucker: Wenn dieser netzwerkfähig ist, mit einem Ethernetkabel verbinden. Oder nachschauen, ob der Drucker W-LAN kann.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten