iMac 27 Late 2009 LCD Kabel oben links defekt - Kabel für LCD back-light board?

Ich würde das Kabel bestellen und austauschen. Ich hätte keine Berührungsängste.
An deiner Stelle würde ich es so lassen so lange dir keine Unterschied auffällt.

Hier nochmal was das Kabel genau macht:

Vertikale Synchronisation als Ansteueroption für Flüssigkristallbildschirme
Moderne Flüssigkristallbildschirme (Flachbildschirme) verwenden im Unterschied zu Röhrenmonitoren nur eine (manchmal auch zwei) Bildwiederholfrequenzen, üblicherweise 60 Hz und 75 Hz. Daher haben Grafikkarten bzw. Grafiktreiber heute meist eine VSYNC-Option. Ist diese aktiviert, synchronisiert der Grafikprozessor oder -treiber das Bild mit der Bildwiederholrate des Monitors, auch wenn die Grafikkarte wesentlich höhere Bildfolgeraten bereitstellen könnte. Daher haben auch Spiele und andere Programme, die hohe Anforderungen an die Grafik stellen, teils einen Parameter VSYNC, der in den Optionen aktiviert werden kann, wenn Darstellungsprobleme auftreten, und dann an den Treiber weitergereicht wird.
 
Wenn alles geht, war's wahrscheinlich nicht so wichtig... ;)
Garantie is eh weg jetzt und die Gefahr noch mehr kaputt zu machen is glaub auch da...
Allerdings könnten natürlich Langzeitschäden auftreten...
=> Ich glaube ich persönlich würde vorerst nicht weiter dran rum basteln, wenn dann jemand mit richtigen Werkzeug und können "hinbasteln" lassen
 
Vielen Dank an Euch beide!! Damit sind alle meine Fragen schnell und kompetent beantwortet. Belasse jetzt erstmal alles so... habe jetzt einen schnelle SSD Platte und kein VSync mehr. Mal sehen ob ich auch ohne auskomme.
 
=> Ich glaube ich persönlich würde vorerst nicht weiter dran rum basteln, wenn dann jemand mit richtigen Werkzeug und können "hinbasteln" lassen

*Unterschreib* Würde es ebenfalls so lassen wie es ist - der iMac funktioniert ja ohne Probleme, inwiefern diese VSync Signal also gebraucht wird könnest du gar nicht oder erst unter ganz besonderen Umständen herausfinden.

Nebenbei müsstest du das Display erst ganz ausbauen und unter all den schwarzen Klebebändern das alte Kabel herauslösen.
Schlimmstenfalls geht dabei noch etwas kaputt. :(
 
Hallo romtroe,

mir ist genau das gleiche passiert, wie Dir.

Hast Du inzwischen nach einem halben Jahr irgendwelche Nachteile feststellen können ohne das Kabel?

Ich stehe jetzt vor der gleichen Frage: Kabel austauschen oder alles so lassen?

Danke für Deine Mühe und viele Grüße!

Hanns
 
Da muss ich mich jetzt nach 2 Jahren leider auch dranhängen:
Irgendwelche Langzeitschäden, wenn das Kabel nicht angeschlossen ist?

Merci

dirk
 
JDie Kontakte werden vergoldet, da Gold noch besser elektrischen Strom leitet, nicht anläuft etc. und so einen besseren Kontakt als Kupfer herstellt.

na ja, Gold leitet deutlich schlechter als Kupfer, aber es oxydiert nicht. Deswegen wird es benutzt.

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten