imac 27 late 2009 aufrüsten oder neuen imac holen?

Afaik, kann man den Monitor des iMac auch per externen Rechner nutzen
Also einen ktuellen mini mit ssd von extern anschließen und darüber die alltäglichen Sachen machen
Den alten internen iMac als Backup-Rechner nutzen

Was spricht dagegen?


TDM / Target Display Mode: Befehlstaste-F2 auf dem iMac ( http://support.apple.com/de-de/HT3924 )
So tippe ich dies hier gerade ;O)

Was e v e n t u e l l dagegen spräche - der vermutlich höhere Stromverbrauch des iMac als Display gegenüber einem modernen Monitor (was mich aktuell aber offen gestanden auch nicht davon abhält den iMac als 3. Monitor an einem etwas neueren Mac zu missbrauchen...)

Edit: und was imho gegen einen aktuellen Mac mini spricht: der Preis sobald dort ein wenig mehr verbaut ist als in der Standard-Konfiguration (was aber selbstverständlich jeder selbst entscheiden kann/darf/muß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Imac 27" late 2009 als I7 2,8GHz, ich arbeite mit ihm zum Thema Foto und Office sprich Lightroom, Photoshop, Word, Excel, Mail, Safari ab und an auch mal ein iMovie Projekt und bin absolut zufrieden. Ich hatte den Imac 2010 auf 16GB RAM und jetzt in 2015 auf 512MB SSD erweitert und empfinde den Rechner als schnell genug, ein aktueller Spielerechner ist das sicher nicht dennoch sehr flott.

Den RAM Upgrade kann auch jemand bewältigen der zwei linke Hände hat, bei HDD oder/und DVDR Austausch gegen SSD sollte man etwas gesunde Erfahrung mitbringen dann ist auch dies gut zu meistern (sauber und akkurat arbeiten). Als Hilfe kann ich nur Ifixit empfehlen.

Ich gehe davon aus das ich den Rechner so Technik hält weitere 2 Jahre nutzen kann.
 
Zurück
Oben Unten