Imac 27" Late ´09 Probleme bild wird einfach schwarz

M

Morpheus2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe riesige probleme mit meinem Imac es ist
ein late ´09 27" mit 2.8 i7 und einer ATI Radeon 4850 mit 512 MB.
Das display wird einfach plötzlich schwarz ohne irgendeine ersichtliche ursache oder vorankündigung
manchmal nach dem hochfahren manchmal nach 10 minuten manchmal nach 3 stunden, dann kann man in dem man die maus bewegt es wieder "einschalten" und es geht dannn ohne probleme wieder manchmal geht es sofort wieder aus.
PRAM reset SMC reset, LED Inverter Board ausgetauscht Problem ist noch immer da.
Bin mit meinen wissen am ende bitte um hilfe
 
Systemsteuerung - Energie sparen - Ruhezustand für den Monitor --
schon mal kontrolliert?
 
ja ist auf 3 stunden eingestellt aber es geschieht auch unter dem arbeiten, eine aktive ecke links oben beim apfel damit ich es aufwecken kann funktioniert aber auch nicht immer
 
Aufwecken, ist das nicht eher dazu um den Mac schlafen zu schicken
 
der schirm ist schwarz es laüft aber alles noch, mit der aktiven ecke bewege ich die maus dann dorthin auch wenn ich es nicht sehe aber einfach nur nach lins und hinauf in die ecke und dann geht er in ruhemodus dann nach parr sekunden maus bewegen oder tastatur ne tast drücken geht er wieder an
funktioniert aber auch nicht immer.
 
Ich habe festgestellt das wenn ich die helligkeit des schirms auf das minimum stelle der schirm nicht ausgeht ? Was kann das sein ?
 
Helligkeit autom. anpassen, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern

Vielleicht spinnt der Senor unter der Kamera, ohne viel herum zu Test in den Monitoreinstellungen

... Klebe die Kamera - darunter der kleine Punkt mal ab
 
nein bringt auch nichts
 
Habe meinen defekten imac an wem verkauft welcher mit genau deinem beschriebenen Symptomen zu kämpfen hatte. Würde die 2oo€ in ein gerät mit defekter Grafikkarte investieren und die displayeinheit komplett tauschen. Wäre ein Versuch wert. Um ein Problem der Software auszuschließen kann man ja das system von einer externen platte starten.
 
Zurück
Oben Unten