iMac 27" kaufen ?

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.957
Reaktionspunkte
4.006
Hallo liebe Spekulanten! ;)

Ich habe mir vor kurzem einen iMac gekauft, der jedoch nach einer Woche defekt war. Apple hat ihn ausgetauscht und mir ein neues Gerät zugestellt. Nach wieder 1 Woche war bei diesem Gerät dann das Display defekt :motz:
Nun hat mich die Serviceabteilung gefragt ob ich entweder: Das Geld zurück möchte oder doch lieber noch ein drittes Gerät haben will.

Was würdet ihr tun; wenn man bedenkt, dass gestern Abend ja Ivy Bridge vorgestellt wurde, seitens Intel Inc. . . ?
Soll ich das Geld zurückverlangen und das noch ein bisschen absitzen oder wird da erst im Juli/August ein neues Modell auf den Markt kommen? - Wie lange liess den der iMac SandyBridge auf sich warten, nach dem die CPUs kamen?

Was wird sich am iMac ändern? (Ich habe jetzt den 27" mit 3.4GHz i7 & 2GB AMD Radeon HD 6970M) Wird es auch neue GKs von AMD geben oder lediglich Ivy Bridge, somit USB 3.0 und PCIe3.0?


Danke für eure Antworten & eure Tipps! :)

PS: Wie schaut's denn dann Preislich aus? Ich kenn mich eben bei den iMacs nicht aus...werden die dann rein Preis/Leistungsmässig günstiger werden oder gleich teuer bleiben?
 
Ich würde mir einen neuen kommen lassen weil ich nicht warten möchte... Aber ob du warten kannst ist doch deine Entscheidung.
 
Sollte bald kommen:
http://buyersguide.macrumors.com/

Manche munkeln schon, dass es Ende April soweit sein soll.

Neue Modelle bringen wohl eine leistungsstärkere CPU/GPU und USB 3.
 
Ich würde mir einen neuen kommen lassen weil ich nicht warten möchte... Aber ob du warten kannst ist doch deine Entscheidung.

OK, das warten ist nur ein halbes Argument, da ich DIESEN iMac eh nur zum "Spielen" brauche und noch einen zweiten habe, der es für's Arbeiten allemal tut... :)
Also eigentlich kann ich auch mal für 1 MAXIMAL 2 Monate auf Videobearbeitung in der Freizeit und Musik verzichten...dann sing ich eben ohne Aufnahme weiter ;)

Wenn ich wüsste, dass das Ding bis Ende Mai spätestens da wäre, dann wäre der Fall klar. ;)
 
Es wird sicherlicht auch neue GPU's geben. Die leistung der neuen Prozessoren steigt ja nur gering. Ca 10 - 15%. Das heißt wenn dann wäre für dich eher eine neue Grafikkarte und vielleicht USB 3 + vielleicht ein besseres Display interessant. Gibt ja die Radeon 7xxxM Reihe, vermutlich wirds dann solche GPU's geben.
ich rechne übrigens mit einem Release in den nächsten 4 Wochen. Aber da kann ich mich auch schwer täuschen gg
 
Es wird sicherlicht auch neue GPU's geben. Die leistung der neuen Prozessoren steigt ja nur gering. Ca 10 - 15%. Das heißt wenn dann wäre für dich eher eine neue Grafikkarte und vielleicht USB 3 + vielleicht ein besseres Display interessant. Gibt ja die Radeon 7xxxM Reihe, vermutlich wirds dann solche GPU's geben.
ich rechne übrigens mit einem Release in den nächsten 4 Wochen. Aber da kann ich mich auch schwer täuschen gg

Ja, ich spiele ganz gerne mal noch so was à la Battlefield 3 auf dem iMac, da wäre eine HD 7XXX bestimmt ganz nett, sofern es nicht einfach eine "umdeklarierte" HD 6XXX ist. ;)
 
Wenn du warten kannst, dann warte halt. Teurer werden die neuen iMacs sicher nicht, und bei gleichem Preis erhälst du dann ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Ich möchte meinen iMac vermutlich auch gegen ein Macbook austauschen, aber auch das werde ich zur Zeit nicht tun, da nicht notwendig und ich erst mal die neue Generation abwarte. Vielleicht behalte ich den iMac auch oder nehme den neuen iMac. Wenn Apple mal wieder das Design vom iMac grundlegend ändert, dann tausche ich sicherlich, aber so, was soll's.

Abgesehen davon nutze ich den iMac seit dem iPad eh immer weniger - und mit dem 3er iPad noch weniger.
 
Ja, ich spiele ganz gerne mal noch so was à la Battlefield 3 auf dem iMac, da wäre eine HD 7XXX bestimmt ganz nett, sofern es nicht einfach eine "umdeklarierte" HD 6XXX ist. ;)

Eine HD 7970m im iMac wäre doch nett. Der wäre dann auf jeden Fall super zum zocken geeignet.
Laut dieser Tabelle hier... http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
... ist die nächlich fast doppelt so schnell wie die 6970m in deinem jetzigen!

3D Mark Vantage:
- 6970: 11.380 Punkte
- 7970: 22.000 Punkte
 
Zu diesem Zeitpunkt würde ich wohl auf die neue Generation warten
 
Ivy Bridge-Prozzis released, 7970m releast - die werden doch nicht wirklich bis zur WWDC warten wollen!? Und war nicht Dienstag immer der Neue-Sachen-Vorstell-Tag, und ist nicht heute der letzte Dienstag im April

--- WORAUF WARTEN DIE EIGENTLICH111 :bedjump: :heul:

:D
 
Ich würde ganz klar sagen: warten.
Die Ivy Bridge wurde nun offiziell vorgestellt und solange du nicht zwingend einen neuen iMac sofort brauchst, dann kannst du das bisschen auch noch warten.
Es geht nicht darum, dass du mit der neusten Hardware prahlen kannst, sondern dass du nur kurz abwartest und dafür gleich aktuelle und mehr zukunftssichere Hardware hast.
 
OK - Ich werde wohl warten! ;)

...naja, dann werd ich einfach mehr zahlen müssen für den neuen, da ich mittlerweile keinen Zugriff mehr über den Uni-Store habe... -> 18% auf alle Macs :-/
 
USB 3.0 kannste def. knicken!
 
Es wird sicherlicht auch neue GPU's geben. Die leistung der neuen Prozessoren steigt ja nur gering. Ca 10 - 15%. Das heißt wenn dann wäre für dich eher eine neue Grafikkarte und vielleicht USB 3 + vielleicht ein besseres Display interessant. Gibt ja die Radeon 7xxxM Reihe, vermutlich wirds dann solche GPU's geben.

Wozu USB 3, wenn es Thunderbolt gibt ;)
Die CPU würde ich auch vernachlässigen, da merkt man keinen Unterschied, GPU schon eher.
 
Wozu USB 3, wenn es Thunderbolt gibt.

Eben; mal schnell ein Thunderboltgehäuse inkl. Kabel für den Neupreis eines Mac Mini gekauft und schon kann man auf USB 3 locker verzichten... :crack:
 
Eben; mal schnell ein Thunderboltgehäuse inkl. Kabel für den Neupreis eines Mac Mini gekauft und schon kann man auf USB 3 locker verzichten... :crack:

Wer Leistung will, macht das ;) 10GB/s in beide Richtungen toppen halt USB 3 um Längen. Ich hab hier fast nur FW800, reicht mir vorerst :D
 
Wer Leistung will, macht das ;) 10GB/s in beide Richtungen toppen halt USB 3 um Längen. Ich hab hier fast nur FW800, reicht mir vorerst :D

Lol, selbst eine 6 GBit SSD reizt USB 3 nicht voll aus; willst da ein RAID mit 10 6 GBit SSDs betreiben oder was? :noplan:
Für den normalen User reicht USB 3 als Festplattenschnittstelle locker; zumal es deutlich günstiger als die TB Alternative ist, wird es sich da auch durchsetzen.

Auch wenn das oft angenommen wird sind TB und USB 3 keine konkurrierenden Schnittstellen; per USB 3 wirst du so wenig ein 27" Display betreiben, wie du per TB eine Tastatur betreiben wirst.
 
Wozu USB 3, wenn es Thunderbolt gibt ;)

Der Spruch hat vielleicht vor nem Jahr gezogen. :D Also ich bin von Thunderbolt - aktuell - mehr als enttäuscht. Hätte ich letztes Jahr gewusst, das sogut wie keine - und wenn doch maßlos überteuerte - Thunderbolt-Produkte kommen, hätte ich keinen neuen 2011er sondern einen 2010er genommen ...
 
Zurück
Oben Unten