iMac 27" i7 Ende 2013 Lüfter läuft ständig

N

nille84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

bei meinem iMac läuft ständig der Lüfter, zwar nur ein ganz leises pusten, aber es stört mich trotzdem. Mir ist es vorher gar nicht so negativ aufgefallen, erst seitdem ein Freund mich darauf hingewiesen,fällt es mir so extrem auf.

Habe schon ein PRAM- und SMC-reset durchgefühlt, leider zeigte dies keine Wirkung.


Hab ihr vielleicht eine Idee?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Viele Grüße,

Nille
 
Die Lüfter laufen immer. Lüfter "aus" gibt es nicht.
 
Die Lüfter drehen bei dem Gerät immer mit ca. 2000 Umdrehungen/Minute und sind eigentlich relativ leise. ;)
 
Die Lüfter drehen bei dem Gerät immer mit ca. 2000 Umdrehungen/Minute und sind eigentlich relativ leise. ;)

Machst du Witze? :eek:

Meine Laufen im Idle bei 1200 konstant... Beim Rendern mit Handbreak komme ich auf 2100 U/min.
 
Sorry, stimmt natürlich. Ich schreibe gerade am MBA und war dadurch 'abgelenkt'. ;)

Ich wollte keine Witze machen. ;)
 
Gut... mir fiel grad fast der Kaffee aus dem Gesicht :D

@TE: kannst du irgendwie die Drehzahl auslesen? iStats etc.
 
Die 2000 am MBA hört man aber praktisch auch nicht. ;)

Bei meinem iMac stört mich schon eher die 'Lautstärke' des FD. Der nächste wird eh einer mit SSD. ;)
 
Das MBA ist auch anders Designt. Da hört man die 2k U/min wirklich nur mit Ohr auf Alu :D

Ich will keine drehbaren Speicher mehr in meinen Computern. a) Stromverbrauch b) Schockresistent c) keine Anlauflatenz
 
Danke für die schnellen Antworten.

Also laut smcFanControl läuft mein Lüfter auf 1200rpm. Ein FD habe ich übrigens auch drin. Vielleicht kommen die Pustegeräusche auch daher!?


Viele Grüße

Nille
 
Möglich, wenn die HDD dreht. Also bei mir klingen die Lüfter bei 1200rpm wie ein Windhauch, wenn ich bis auf 20cm ran gehe.
 
Also ich kann ihn aus 1m noch ganz leise hören.
 
Wenn es hier totenstill ist, höre ich ihn auch. Aber wer das als störend empfindet, sollte besser nicht vor die Tür gehen :D
 
Zurück
Oben Unten