iMac 27" i7 + 2 Monitore?

F

F3rk3S

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Ich habe einen iMac 27" und will mir zusätzlich ein ACD 27" kaufen.
Das das ohne Probleme angeschlossen werden kann ist klar.
Nun will ich mir aber dieses Jahr auch noch ein Wacom Cintiq 21UX zulegen. Ein Grafiktablett wo direkt auf dem Montior gezeichnet wird. Dieses wird auch über ein DVI Kabel angeschlossen.

Nun ist die sache das der iMac ja nur ein DisplayPort hat.
Um das Problem zu lösen habe ich schon von Matrox eine Lösung gesehen.
Das Problem dabei ist nur das die maximal Auflösung bei 1920x1200 liegt. Aber wenn ich mir ein ACD 27" kaufen will ich auch gerne die native Auflösung nutzen.
Gibt es vielleicht ähnliche Produkte auf dem Markt die dieses schaffen?
Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit Monitore mit einem W-Lan Signal auszustatten und diese somit anzusteuern?
Sollten neue iMacs mit Lightpeak kommen würde so ein Problem theoretisch auch gelöst sein, denn wie ich gehört habe sollen die Lightpeak Schnittstellen auch Monitor Signale verarbeiten können oder?

Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.


Gruß.
 
Es gibt USB-Grafikkarten, solange du darüber nicht spielen willst reichen die aus.
 
Ne spielen nicht. Der 27" ACD ist als einfacher 2te Monitor zu nutzen. also Webseiten, Chats, Videos, iTunes usw.
Das Grafiktablett natürlich zum arbeiten dann und auch für zusätzliche Fenster wenn ich es mal nicht nutze.
Wäre also Sinnvoll das Grafiktablett direkt anzuschliessen und der ACD über USB-Grafikkarte. Aber ich habe gelesen das die Belastung in form einer USB-Grafikkarte am iMac ganz schön hoch sein soll und ihn somit zum lüften bringt.
Hat da schon jemand Erfahrung mit und vorallen die Frage, schafft eine USB-Grafikkarte die Auflösung von 27"?
Gibt es vielleicht auch eine FireWire Lösung?

EDIT: Also ich habe jetzt mal etwas nach USB-Grafikkarten geschaut. Es gibt eine menge um die 100€ was auch ganz angebracht ist denke ich. ich würde dann daran doch ehr das Wacom Cintiq 21UX anschliessen statt den ACD. Die Frage ist nur über die Auslastung des iMacs und ob das Grafiktablett dann auch ordentlich arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten