iMac 27 >> Hilfe benötigt!!<< nichts geht mehr...

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo zusammen!
Mein iMac ist plötzlich von heute auf morgen sehr sehr sehr langsam geworden und jedes Mal wenn ich versuche etwas zu machen zum Beispiel ein Programm zu öffnen kommt das sat 1 bällchen und drehte Minuten lang bevor sich etwas tut, egal was ich mache!

Es ist praktisch unbrauchbar!

Ich habe nichts außer gewöhnliches damit gemacht.

Habe versucht PRAM Reset durchzuführen leider ohne Erfolg.
Letztlich bin ich im recovery Modus gegangen und habe einen Time Machine Backup drauf gezogen von 5 Tagen zuvor wo alles perfekt war.

Dieser Vorgang hat knappe 34 Stunden gedauert und jetzt besteht das Problem weiterhin und ich weiß nicht was ich machen soll denn ich brauche den Mac dringend für meine Arbeit...

Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben was ich da noch machen kann?

Es ist ein imac late 2012
2.9GHz
32GB Ram
Mit el capitan am board

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
jedes Mal wenn ich versuche etwas zu machen zum Beispiel ein Programm zu öffnen kommt das sat 1 bällchen und drehte Minuten lang bevor sich etwas tut, egal was ich mache!

Das ist in der Regel ein Zeichen dafür dass deine HDD stirbt. Baue eine neue interne HDD / SSD ein.

Ich hoffe, du hast ein Vollbackup.
 
Hallo,

downloade mal smartutils und schau was die Platte mcht, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch das die Platte gerade stirbt.

Gruß ré
 
Habe jetzt im recovery mode
Die Festplatte komplett gelöscht und OS X neu und sauber installiert ...

Jetzt läuft komischerweise alles sauber und schnell ...

Das wird aber jetzt ein Mords Arbeit denn ich muss alle Dateien die ich brauche Einzel rüber schieben ... Oh mein Gott
 
Wie ist es denn mit den Late 2012 iMacs haben die schon die Scheibe verklebt oder noch die Magneten?
Denn ich glaube das der TE diesen gemeint hat. Denn er schrieb 2002.
Gruß rem

Edith: Das glaub ich dir, aber was sein muss, muss sein.Trotzdem würde ich die Platte überprüfen bevor du dir die Arbeit machst.
Denn sollte deine HDD im sterben liegen war alles umsonst.
 
Ja sorry es ist ein late 2012!!

Wie kann icH rausbekommen ob sie nun am sterben ist??
Habe im recovery modus mit dem FPDP
Die Platte Überprüft und zeigt keinerlei Fehler ...
 
Ja ich habe Gottseidank eine TM BackUp.....aber wenn ich wiederherstelle bestand das Problem weiterhin....
Nun nach einem Clean Install geht alles flüssig....muss nun meine Daten alle importieren.....


Mir wird schon schlecht dabei....
Fängt schon gut an....möchte Alle meine Mails importieren aber wie?????
 


Was heisst das??
ich Muss sagen das ich den Test gemacht habe während ich am Kopieren bin....ich weiß nicht ob es beeinflusst wird....
Bildschirmfoto 2016-06-02 um 11.15.56.png
 
Hi..
Das Kopieren hättest du dir ersparen können, diese HDD ist defekt..

Gruß Franz..
 
Ja deine HDD kannst du in die Tonne treten, kauf dir eine neue HDD oder SSD.
Mit dieser Platte würde ich nicht mal mehr ins Internet gehen.
Da dein iMac noch sehr jung ist würde ich einen qualifizierten Facghändler aufsuchen und sie ersetzen lassen.
Selber würde ich es nicht versuchen. Ausser du bist technisch so versiert und traust dich.
 
Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist auch eine SSD einbauen zu lassen?
Hat jemand Erfahrung was sowas kosten würde??
Oder die 1 TB Fusion Drive austauschen zu lassen??
 
Ja Platte war hin.....schlimm genug!!!!

Jetzt ne neue bekommen und alles gut

DANKE!!
 
Zurück
Oben Unten