Imac 27 Grafikfehler nach Löschen der Festplatte + kann auch nicht von CD installiere

Chaosmaker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

habe eben bei meinen Imac 27 Late 2009 (i7, 4850 GraKa, 8 GB RAM (4x2)) in der Wiederherstellung (Auswahl vor Booten) die Festplatte gelöscht (Mountain Lion - Standard in Auslieferung war SL) um dann Mountain Lion neu aufzuspielen; nach dem Löschen hatte ich direkt vertikale Streifen und ich bekomme auch Karos angezeigt.

Hätte das Gerät nicht immer einwandfrei funktioniert, würde ich sagen: Grafikkarte

Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen; zumal das Bild nun kurz bevor der Mac bei Installation von der DVD hängenbleibt einmal kurz komplett weiß und blau (ohne irgendwelche Streifen) wird.

Grafikkarte ist das eine, aber dann könnte ich ja normal weitermachen; aber ich bekomme auch nicht mehr von der DVD installiert: der Bildschirm ist voller Karos und der Beachball erscheint; den kann ich bewegen und er legt sich über die Karos.

P-RAM habe ich redetet; hat aber nichts gebracht.

Wer kann helfen ???
 
Vielen Dank - ich habe die Nacht über den Apple Hardwaretest durchlaufen lassen (kurz und auch den ausführlichen): Alles OK - keine Probleme gefunden.
Das gibt ja Hoffnung....

Aber leider bekomme ich das System nicht mehr von DVD hergestellt. Welche Möglichkeiten habe ich noch?
 
hast du ein bootbares backup ?

ich hatte x gleiches problem mit dem dvd-install aber vom backup ging's dann via superduper ..
 
Nein, leider nicht.

Kann ich aber anfertigen: Eine externe Festplatte oder einen 8GB-Stick habe ich.

Ich habe noch einen zweiten Imac - kann ich das von dem runterziehen?
 
wenn der andere imac auch intel dann superduper runterladen und damit clonen.

nachdem du fertig bist, starte x vom externen medium und schau was passiert, wenns passt superduper starten und vom externen medium auf die imac-hdd clonen.
 
So.... Habe das Backup mit Super Duper gemacht, aber er erkennt es nicht beim Hochfahren bzw. ich kann es noch nichtmal anwählen.
Das ich nur eine Trial-Version habe ist aber egal, oder? Wie kann ich überprüfen, ob das Backup bootable ist?

Andernfalls, was kann ich noch probieren?
 
trial ist egal da das komplettclonen gratis includiert ist und bootbar ist es 100%, ein fehler würde beim clonen "in rot" angezeigt werden ..

leider fällt mir sonst nix mehr ein, du mußt den mac wahrscheinlich zum apple service provider bringen.
 
Bevor ich den Imac zum Techniker bringe: Könnte es defekter RAM sein?

By the way: Überlege auch, das Gerät so wie er nun ist, zu verkaufen. Was meint ihr, bringt ein 2009er 27 Zoll i7 mit 8GB RAM ? Zubehör und OVP ist komplett dabei; optisch ist das Gerät wie nagelneu
 
mach x, starte mit nur einem ram & dann mit dem anderen.

aber: wenn der apple hardwaretest nix angezeigt hat ist die frage ...

zum gebrauchtwert hoffe ich für dich, daß sich jemand anderer "meldet"
 
Zurück
Oben Unten