Imac 27" friert beim Start ein

K

karensinger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein imac (Betriebssystem Yosemite) startet plötzlich nicht mehr - es ertönt noch das Startsignal, aber dann friert der Mac ein und zeigt ein besorgniserregendes schwarz-weiß-Muster. Kann man daran evtl. schon sehen, was da kaputt ist? Grafikkarte kaputt? Oder sogar das Logicboard?
Habe alle standard "cmd + ..."-Wiederherstellungsversuche durch, leider ohne Erfolg.

Freue mich, falls jemand einen Tipp hat... momentan sieht das wohl nach (teurer) Reparatur aus.. :(

Viele Grüße,
Karin


20170806_123302.jpg

20170806_123229.jpg20170806_123302.jpg20170806_123229.jpg20170806_123302.jpg
 
Danke für Deine Nachricht! :)

Wollte mich bewusst kurz halten, um nicht mit unwichtigen Details zu langweilen - was unwichtig ist und was nicht, kann ich allerdings leider nicht beurteilen O:)

Rechner müsste ich ca. 2012 gekauft haben... ist wichtig, oder? Dann suche ich nochmal in den Unterlagen...

Ja, sicherer Modus habe ich auch schon versucht - es erscheint der graue Monitor wie auf den zweiten Bild, unten tut ein Balken so, als würde was berechnet werden, dann verschwindet er wieder und der Bildschirm friert auch hier ein. Nur in grau statt schwarz/weiß :rolleyes:

So einen Stick habe ich mir auch schon erstellt, besser gesagt zwei, mit je unterschiedlichen Betriebssystemen (weil ich dann doch nicht mehr ganz sicher war, welches drauf ist) - leider auch ohne Erfolg. Mittels Kabel konnte ich den imac an mein Macbook schließen und hatte Zugriff auf die Festplatten, die ich dadurch gesichert habe. Was wiederum für "nur" Grafikarten-Reparatur für ca. 300 € spricht..?!? Besser als 900 € Logbicboard... :rolleyes: <Hoffnungsschimmer>
 
Koennte Grafikkarte sein. Wende Dich mal an @Impcaligula hier und lass Dir ein Angebot machen. Der ist AASP.
 
Koennte Grafikkarte sein. Wende Dich mal an @Impcaligula hier und lass Dir ein Angebot machen.
Oder smartmod oder technikfreund .... :D

Nicht mehr....

Da wir nach Leinfelden Echterdingen in neue Räume umgezogen sind dieses Jahr - wollte Apple (so ist es Pflicht) die ganze sch***** Prüfung damit Du eine AASP Lizenz bekommst komplett neu wiederholen. Und das ist ein beruflicher Striptease den Du da hinlegen musst samt astronomische Kosten. Für was? Damit Du Apple Hardware verkaufen kannst aber niemals an die Preise von Saturn, Cyberport und Co heran kommst?! Damit Du Garantie- und Defektware bei den neuen Apple Geräten eh nicht mehr selber reparieren kannst und dann eh weiter an Apple sendest (die eh nur komplett austauschen)?

AASP lohnt nicht mal ansatzweise mehr. Und so wie ich die "Kollegen" sehe - wird es die kommende Monate und Jahre eh ein AASP Sterben geben.
Wir sind eine freie Apple Werkstatt und Servicecenter. Das reicht. Und man arbeitet auf eigene Rechnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, electricdawn und dg2rbf
Was ein Schwachsinn... Na ja, diese ganze Geschichte von Apples Feldzug gegen ihre eigenen Haendler geht ja schon bis in die Neunziger zurueck. Mich wundert da gar nichts mehr... :faint:
 
Was ein Schwachsinn...
Wenn Du AASP werden willst ist das nicht nur an Umsatzzahlen gebunden die Apple dir vorschreibt. Die schauen deine Räume an. Die schreiben Dir vor wie wo was wie platziert werden muss. Und wenn Deine Räume nicht repräsentativ sind - wird das eh nichts. Das ist aber alles noch harmlos. Du musst finanziell einen Striptease hinlegen. Wenn Du einen Kredit für ein Haus willst - ist die Offenlegung Deiner Finanzen gegenüber den Banken harmlos was Du gegenüber Apple machen musst. Da darfst Du Deine Bücher offenlegen! Nein Danke - kerne Lust mehr. Mit Service und Support verdient sich Geld gut und genug...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freucom, Pixelschuber, ekki161 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten