iMac 27": Erfahrungen mit GTA IV

J

Jo1382

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
180
Reaktionspunkte
10
Hey Folks,

ich habe gerade mal meinen 27" i5 mit der großen GraKa auf GTA IV (unter Win) losgelassen; das Ergebnis ist enttäuschend: er hat es nichtmal geschafft, wirklich 16:10 darzustellen, sondern hat - egal bei welcher Auflösung - das ganze nur 4:3 dargestellt.

Nun meine Frage: Hat das irgendwer vernünftig und gutaussehend zum spielen gekriegt?

Und: nutzt ihr eigentlich den Mobile Catalyst oder den gemoddeden richtigen?

Wäre, gerade für die zweite Frage, für Antworten dankbar! :)
 
Ich hab auch nen i5 und bin auch enttäuscht. Zwar tut bei mir das Seitenverhältnis, aber aussehen tuts quasi wie aufm macBook mit 9400M, nur dass es flüssiger läuft. Die Texturen und Schatten sind alle nicht so dolle. Wie kommt das? Theoretisch sollte das doch ziemlich gut rennen bei ner 512MB-Grafikkarte.

Ich habe den neusten Catalyst-Treiber installiert, allerdings einfach den von der ATI-Seite. Wo gibts denn gemoddete?
 
Mich würde auch immer noch interessieren, ob irgendwer das Spiel
besser zum laufen bekommen hat mittlerweile?!
 
Insgesamt habe ich die besten Erfahrungen mit dem aktuellsten offiziell von ATI für die MobilGPUs freigegebenen Treiber gemacht, das ist der Catalyst 9.9.

Für Windows7 64Bit oder Vista 64Bit ist der HIER zu finden.

Bei den gemoddeten aktuellen kam es ab und an zu kleinen Ungereimtheiten, wie seltenen Grafikfehlern, etc. - und einen relevanten Performanceunterschied habe ich zu den 9.9 nicht feststellen können.

Wobei ich selbst jetzt GTA IV nicht habe und das Spiel sicherlich auch die Leistung der ATI 4850 vor allem in der nativen Auflösung sprengt.
 
Aber es muss ja gut laufen - schließlich gibt es ein Beweisvideo?!

Wo liegt der Trick?
 
Ich muss den Thread mal wieder hochholen - hat jemand mittlerweile GTA IV mit Win7 aufm iMac gut zum laufen bekommen?!
 
Zurück
Oben Unten