iMac 27" Ende 2012 stürzt alle 15 Min. ab

Ich habe High Sierra jetzt über den App Store heruntergeladen und über diese Anleitung den Stick erstellt. Wenn ich jetzt beim Starten ALT Drücke finde ich auch den Stick. Dann gehe ich auf High Sierra installieren und kann dann aber leider nur die verbaute HDD auswählen, der Stick selbst ist grau mit dem Hinweis ("... ist geschützt"). Wenn ich jetzt die verbaute HDD auswähle bedeutet es ja, dass ich den iMac gar nicht über den Stick laufen lasse...

Was habe ich falsch gemacht?
 
Willst du jetzt auf denselben Stick installieren, von welchem du gestartet hast? Das kann ja nicht gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
:hamma:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und Millie11
Willst du jetzt auf denselben Stick installieren, von welchem du gestartet hast? Das kann ja nicht gehen.
Omg dann habe ich ja was komplett falsch verstanden... 😅 Danke jetzt machts auch Sinn. Ich Dummkopf.
 
  • Haha
Reaktionen: walfreiheit
Den anderen USB Stick dann als Mac OS Extended (journaled) formatieren. Gibts noch was anderes zu beachten?
 
Ja das Format passt. Wie groß ist den der Stick auf dem Du MacOS installieren willst ?
 
32GB Stick. Aber wie gesagt, dass ist ja nur temporär um zu sehen, ob wirklich die Festplatte defekt ist. Dann würde ich eine SSD mit der gleichen Methode anschließen.
 
Habe das mit den 2 Sticks an einem anderen iMac probiert und es hat geklappt.

Dann habe ich im Festplatten Dienstprogramm den Stick auf dem das System installiert wurde wieder gelöscht und als MacOs extended formatiert.

Jetzt wollte ich das bei dem oben genannten iMac probieren aber dieser, wie auch andere iMacs, erkennen den Boot Stick nicht mehr. Also überhaupt nicht.

Was soll ich tun?
 
Anscheinend war wirklich die Festplatte defekt. Habe das mit den 2 Sticks erfolgreich probiert.

Ich traue es mir nicht zu eine interne Festplatte einzubauen. Würdet ihr mir dann zu einer externen SSD raten oder von jemanden Einbauen lassen?
 
Ja, extern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millie11 und WeDoTheRest
Oder Du schaust mal in einem Computerladen vorbei. Vielleicht machen die das günstig wenn Du dort auch die SSD kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millie11
Kann ich den Stick auf dem mein Mac aktuell läuft auch in einen anderen Mac stecken und von da aus starten? (Ich rede nicht vom Installationsstick)
 
Wenn der Rechner dieses OSX unterstützt... dann ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millie11
Super. Hat geklappt. Es war wahrscheinlich wirklich die Festplatte defekt, da der Mac, wenn er über den Stick läuft, sich nicht mehr ausschaltet.

Vielen Dank euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten